Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blatt einscannen

Hallo,
ich habe ein ausgedrucktes Dokument, welches ich eingescannt habe. Nun habe ich eine jpeg-Datei auf meinem Computer. Meine Frage ist jetzt, wie ich das jpegbild wieder in ein Dokument bekomme, ohne es wieder neu eintippen zu müssen. Wie kann man das machen? Gibt es irgendwelche schlaue Programme?

mfg
Rolf


 



Antworten zu Blatt einscannen:

Hallo

Du meinst eine sog. OCR-Software ;)
Die gibt es in der Regel zum Scanner kostenlos, aber: vergiss dein Vorhaben ganz einfach, denn 99% der damit erzielten Rückwandlungen in editierbare Dokumente sind schlicht unbrauchbar ;)

Das Programm kann auch kostenpflichtig sien. Gibt da keins?

Heutzutage ist doch alles möglich, oder etwa nichts :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du MS Office 2000 oder höher hast, dann geht es auch über MS einscannen ;)

Scannen mit Office 

oder noch ein Hinweis

« Letzte Änderung: 05.03.11, 16:56:00 von qust »

Ich muß Nostradamus hier Recht geben.
Das von mir als "Bestes" empfohlene OCR- Programm ist "ABBYY Fine Reader v10"

http://www.amazon.de/ABBYY-FineReader-Professional-Full-Package/dp/B002NR1CWI

- damit erzielte ich die besten Ergebnisse.

Jürgen

ist es auch möglich mit dem Programm möglich schon eingescannte jpeg´s in docx umzuwandeln?

Ja. Bitteschön:



Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
In der aktuellen PC-Zeitschrift 6/2011 findest du auf der DVD eine Vollversion von Omnipage 16 SE, ist ein ziemlich gutes Programm und "SE" fehlen nur wenige Funktionen.
 

Dankeschön

Bei reinen Textdateien, z.B. ein ursprünglich als PDF vorliegend eingescanntes Textdokument mit durchlaufender (Norm)-Schrift mag das leidlich funktionieren. Der Steuerbescheid wäre so ein Fall..... ;D

Sobald aber Designer-Schriftarten, noch dazu in verschiedenen Größen, als Krönung kombiniert mit Grafiken, in der JPG-Datei vorliegen, dann ist Essig....

Völlig egal. wie die Programme dann heißen ;)


« Windows XP: Zeilen in Word einfügenMozilla kann keine verbindung herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...