Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wie kann ich einen gescannte text verändern

Ich möchte einen gescannten Text(World) selbständig umschreiben,welches gute und einfache(ich bin kein Compspezialist) Programm soll ich Herunterladen?
Herzlichen Dank
Räto


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: wie kann ich einen gescannte text verändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist mir leider zu Kompliziert, sorry ich habe es versucht aber ich kann keinen text genau in die PDF. Datei schreiben ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ja nicht gehen ... gespannter Text ist ein Foto vom Blatt .
Das muss per OCR erst wieder zu Text (& ggf Grafik) umgesetzt werden !!

Oder mit Paint ( oder ähnlich) einfach Text in das "Bild" einfügen ....

Aber auch eine PDF kann man nicht immer bearbeiten ...
 

« Letzte Änderung: 19.04.10, 14:27:28 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Oder mit Paint ( oder ähnlich) einfach Text in das "Bild" einfügen ....
Das geht immer.
Etwas Mühe macht es allerdings, wenn der Hintergrund farbig ist.

Aber selbst dann gehts, siehe Link:

http://www.imagebanana.com/view/y0t2lk0k/Textmanipulation.gif

 

« MyWinLocker Yo-Safe Kapazität löschenGelöst : IE Tab 2 Downloadfehler ! ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...