Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner zum Server machen

Hallo!

Kann mir einer sagen wie ich einen normalen Rechner mit WIN XP Pro zum nur Server umbasteln kann?

Vielen Dank

David



Antworten zu Rechner zum Server machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Server für was? Für ein NEtzwerk, da brauchst du nichts zu machen.

z.b einen FTP wo ich Daten drauf laden kann und ubers Internet abrufen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso, dann guck mal diesen Beitrag:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-8-25961-0.html

hi
habe auch vor einen altgedienten rechner weiterzubenutzen und ihn als server zu nutzen. aber wie mein vorredner schon angefragt hat, möchte ich ihn weniger als "downloadstation" für internetuser verwenden; ich möchte ihn lieber für die anderen pcs in meinem netzwerk (also daheim) verwenden. geht das?

mfg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

klar geht das.
Netzwerk aufbauen, Laufwerke/Ordner freigeben und die Berechtigungen vergeben, wer wo abspeichern darf.

wäre das auch unter win 95 möglich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte auch in WIN95 möglich sein.

Lehne dich hier mal an WIN98 an:
http://www.netzwerktotal.de/windows98.htm

alles klar, danke


« Windows Vista: Thunderbird email KontoSpeedport w700v/Firmware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...