Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Adressen Buch Phad bei Outllok Express

Guten Tag

Ich musste mein Betriessystem neu installieren nun sollte ich das Adressen Buch auch wieder zurücksetzen und stellte Fest das es die falsche Datei ist. Ich habe die Datei unter Programme\Outllook Express\wab.exe gespeichert. Könnt ihr mir eventuell sagen welches die jenige ist die richtig ist?


Gruss
nico



Antworten zu Win XP: Adressen Buch Phad bei Outllok Express:

Die von Dir genannte Datei "wab.exe" ist das Programm zur Bearbeitung des Adressbuches.
Der Inhalt des Adressbuches befindet sich in einer Datei mit der Dateierweiterung "***.wab"
Im Normalfall zu finden über den Pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book\[Benutzername].wab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Im Normalfall zu finden über den Pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book\[Benutzername].wab
  ::) im Normalfall nach dieser 
Zitat
Ich musste mein Betriessystem neu installieren
Aktion nicht mehr vorhanden, vorausgesetzt, der Installation des Betriebssystems ging eine Formatierung voraus oder das neu installierte Betriebssystem hat das alte Betriebssystem ersetzt.

Nach einer Neuinstallation ist mit Sicherheit auch wieder ein "Normalfall" hergestellt.
Daß der TO ein Adressbuch aus einer nicht mehr existenten Installation sucht -
das geht aus der Fragestellung nicht hervor.  ;)

Ich habe hier:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Systemhygiene.pdf
u.A. beschrieben, wie man das Adressbuch von Outlook Express verschiebt. Dies kann mit einem Eintrag in der Registry geschehen.
 

Zitat
Ich habe die Datei unter Programme\Outllook Express\wab.exe gespeichert. Könnt ihr mir eventuell sagen welches die jenige ist die richtig ist?
Es geht da nicht daraus hervor, wo sich "Programme befindet bzw. befand.
War es eine eigene Partition, ist diese Datei noch vorhanden - war hingegen "C:\Programme" gemeint, ist diese Datei mit wegformatiert worden.
Auch die Namen müssen übereinstimmen.
Diese *.wab trägt immer den Namen des Besitzers, also der, der auch im Startmenü zu sehen ist.

Jürgen

Habe meinenem Virenbefall neuaufgesetzt.

Die Datei habe ich unter C:\Programme gefunden im Ordner Outlookek Express

Ich möchte die Datei auf meine Backup festplatte speichern und beim neuaufsetzen den leeren Adress Buch ersetzen.

Also ich hab eben nachgeschaut im Ordner sind 2 Dateien

- Benutzername (Dateityp: Adressbuchdatei) 177 kb
- Benutzername.wa~ (Dateityp: wa~ Datei) 175 kb

Beim öffnen vom Adressbuchdatei erscheint ein leeres dressbuch. Das Bei Outlook ist zurzeit mit Einträgen gefüllt. Was ist nun? Ist das die wa~ Datei welche also die Adressen speichert?

Habe 1 Partition alles ist auf Festplatte C:\

Die Inhalteb der beiden Dateien dürften sich nur wenig unterscheiden.
Die Datei "Benutzername.wa~" ist eine temporäre Kopie eines geöffneten Adressbuches und wird automatisch vom Programm wab.exe erstellt. Die Tilde "~" ersetzt bei dieser Arbeitskopie den letzten Buchstaben der originalen Dateierweiterung "wab".

Ich denke da wird was verwechselt. Du schreibst zwar "Outlook Express" aber nach deiner letzten Meldung scheinst du Outlook aus Office*** zu benutzen. Dieses legt ein anderes Adressbuch an.

Da gabs wohl ein Missverständis ich habe keine Office Programme es ist das Standard Programm Outlook Express von Windows Vista das wo überall Standardmässig installiert ist.

Wie lautet den nun die genaue Adressbuch Datei mit Adressen zum speichern als Backup damit ich die ersetzen könnte.

Da steht also ich muss die Datei Kontakte werden in Outlook Express gesondert im Adressbuch gespeichert. Der Pfad hierzu findet sich über die Registry unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ WAB\ WAB4\ Wab File Name und lautet im Regelfall C:\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME\ Anwendungsdaten \Microsoft \Address Book \USERNAME.wab

speichern aber wenn ich sie öffne ist da ein Adressen Buch jedoch ohne kontakte wenn ich sie speichere bringts mir ja nichts.

Mann oh Mann, ja hast du das alte Adressbuch mit deinen Kontakten wo abgespeichert? Wenn nicht hast du Pech gehabt, kannst alles neu schreiben.  

Ja ich musste bereits alles neu schreiben ich hatte zuvor Datensicherungen von dieser wab Datei erstellt aber unter C:\Programme\Outlook Express dann die wab Datei gespeichert als ich sie nachdem neu aufsetzen mit der jenigen gespeichert habe wo die Adressen sind waren keine drauf. Nun wollte ich wissen was der Fehler ist welche ich nehmen musste.

Nun komm ich nicht ganz nach welche Datei ob es reicht wenn ich die unter Anwendungsdateien nehme.


« suche den Chameleon BootloaderWindows 7: firefox stürzt nach 3 sec. ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!