Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VLC Media Player

Hallo Spezies,
mein VLC Media Player stürtz plötzlich ab!
Beim Abspielkomando einer DVD mit VLC kommt die Meldung "VLC media playerjust crashed. ....."

Ich habe dann den Versuch gemacht, den Player neu aufzuspielen. Das führte zu keinem Erfolg. Während des Installierens blendete ein schwarzes Fenster auf (wie auch immer beim "Ausführen in Windows")"mit der Datei- Überschrift: C:/Programme/VideoVLC/vlc-cache-gen.ex
In dem schwarzen Fenster stand kein Inhalt!
 
Wer kann mir helfen, damit ich VLC wieder funktionstüchtig bekomme?

Danke!!!

 



Antworten zu VLC Media Player:

Hi,welche version hast du?ich kenne das problem mit den absturz,bei mir passiert das wenn ich z.b. mehrere medien auf einmal in den vlc player laden will,seid wann macht der das bei dir hast du irgendwas geändert bevor das problem kam?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo tobi.lo

Ich habe die neueste Version 1.1.8 , Davor hatte ich 1.1.7. Beide versionen hatten den Absturz.
Ich habe immer nur ein Medium geladen.
Seit gestern habe ich das Problem.
Ich habe garnichts geändert bevor das Problem kam.
Die DVD-Abspielung funktionier mit PowerDVD und Windows-MediaPlayer.

Danke für weitere Hilfe


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösche mal den %appdata%/vlc Ordner und probiere es nochmals

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Disruptor,

wo steckt der Ordner %appdvlcata%/vlc ?

Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Disruptor,
es sollte heißen:

wo steckt der Ordner %appdata%/vlc ?

Danke!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir ist der Ordner: C:/Dokumente und Einstellungen/<Benutzername>/AppData/vlc

um den Ordner sichtbar zu machen machst du folgendes:
Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner (kontrollkasten aktivieren alle anzeigen) 

« Letzte Änderung: 29.03.11, 18:24:17 von Disruptor »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann diesen Ordner nicht finden.

Ich habe nochmals deinstalliert und zusätzlich alle Ordner mit der kennung vlc gelöscht. Danach neu installiert: Ohne Erfolg!

Was wird das wohl sein?

 

Zitat
bei mir ist der Ordner: C:/Dokumente und Einstellungen/<Benutzername>/AppData/vlc
Nie und nimmer ist das der richtige Pfad unter Windows 7 ;)

C:\Users\Dein Benutzername\AppData und dann weiter bei Roaming oder noch besser bei Local.
Zuerst aber Systemsteuerung-Ordneroptionen-Ansicht-Versteckte Dateien und Ordner-Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen: Haken rein. 

« Firefox/Opera/I-Explorer stürzt bei bestimmten seiten abjdownloader funktioniert in Win7 nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...