Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kontext-Menü Ausfall in der Mail-Erfassung

Hallo Leute,

seit Heute ist bei mir das Kontext-Menü in der Mail-Erfassung ausgefallen, ABC funktioniert nur, wenn man die Sprache vorher einstellt, außerdem ist jetzt ein komischer Symbol drin (habe ich mit Linie gekennzeichnet)
Vielleicht hat jemand ähnliches Problem und kennt die Lösung. Ich habe weder in der Hardware, noch in der Software was geändert. Und während ich diesen Text erfasse gibt es dieses Problem nicht.

Wenn ich web.de öffne, kommt eine Anzeige, das mein Browser nicht aktuell ist, vielleicht liegt es daran, ich benutze FF 3.6.16.  

« Letzte Änderung: 31.03.11, 04:54:23 von waldemar1 »


Antworten zu Kontext-Menü Ausfall in der Mail-Erfassung:

FF 3.6.16 ist aktuell.
Systemwiederherstellung auf VORTAG testen.

FF ist aber kein Windows-Systembestandteil - dürfte nach der Logik bei SWH nicht berührt werden.

Zitat
Wenn ich web.de öffne, kommt eine Anzeige, das mein Browser nicht aktuell ist, vielleicht liegt es daran, ich benutze FF 3.6.16.
Daran liegt es garantiert nicht, denn dieser Hinweis ist nur einer von den quängeligen Hinweisen bei web.de - sie möchten eben schnell sein und dem User klarmachen, daß jetzt Firefox 4.0 zum Download bereit gehalten wird - wieviel Werbeeinnahmen den Betreibern zukommen, wenn der Download als Weiterleitung von web.de zustande kommt?

Du hast sicher auch die zusätzliche Mail erhalten, in der auf FF-4.0 und IE-9.0 aufmerksam gemacht wird...

Wenn Du FF-4.0 laden willst, dann hol den über diesen Link:
. http://www.mozilla-europe.org/de/
Vielleicht ersetzt die Installation des FF-4.0 die "beanstandeten Sicherheitseinstellungen" des z.Zt. genutzten FF-3.6.16 ?
FF ist aber kein Windows-Systembestandteil - dürfte nach der Logik bei SWH nicht berührt werden.

Ja , aber Registry & Systemeinstellungen , die Vorher OK waren ...

Man kann alles missverstehen , wenn man will ...  ::):(

Zur Klärung im Zusammenhang mit der durch Linie verwiesenen Grafik  :
Die Grafik heißt "toolbar_start.gif" und ist mehrfach in den Hintergrund des Mailfensters eingebaut.
. https://js.web.de/mail/ckeditor/skins/v2/images/toolbar_start.gif
- ist also keine Besonderheit mit Hintergrund Fehler...
siehe Bild unten (Grafik mehrfach rot markiert)

Mißverständnis ≠ falscher Hinweis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Bei mir geht es, FF 4, ohne Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Dr.Nope: auch wenn du direkt bei web.de eine Mail schreiben willst ?

Bei mir + DD geht es da nämlich auch nicht.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-366004-0.html

« Letzte Änderung: 31.03.11, 20:03:52 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

natürlich nicht Strg+C sonder rechtsklick mit der Maus und kopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Ja, drum. Schau das Bild:


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und kopieren auch gedrückt ;)

Genau dann kommt bei mir die Fehlermeldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, da kommt bei mir auch etwas mit den Sicherheitseinstellungen. Im IE funktioniert es übrigens auch nicht. Da scheint web.de wohl etwas geändert zu haben. Habe mal eine Mail an den Support geschrieben. Bin gespannt, ob da eine Antwort kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hängt irgendwie mit Javascript zusammen.
Wenn man es deaktiviert, kann man zwar kopieren aber was dafür dann nicht geht, habe ich noch nicht rausgefunden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das habe ich auch gemacht. Nur funktionieren dann u. U. andere Webseiten nicht mehr richtig. Daher lasse ich Javascript lieber eingeschaltet und nutze bis auf weiteres Copy & Paste über die gute alte Tastenkombination.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
stimmt, ich schalte ja selten Javascript ein, aber dort geht beim Drücken wirklich nichts. Komischerweise geht bei der Mutterseite GMX zu der Web.de ja gehört alles. Muss dazu sagen, ich hab mich seit Jahren das erste mal wieder bei web.de eingeloggt. Mache sonst alles per Mailprogramm um gar nicht erst die ganze Werbung usw. sehen zu müssen.

« Windows 7: O&O Defrag hängt beim defragmentierenWindows Vista: Problem mit Catalyst control center »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...