Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: WebcamXP Livestream mit FTP hochladen

Hallo, kennt sich jemand mit webcamXP aus? Ich habe Probleme den Livestream per FTP hochzuladen.  Habe meine FTP Daten im Programm richtig eingegeben aber bekomme immer eine Fehlermeldung, dass nicht in das Verzeichnis geschrieben werden kann.  Habe das Programm webcamXP ganz neu und hoffe, mir kann jemand helfen.
Welches Verzeichnis muss ich beim Speicherort angeben?  Habe einen neuen Ordner auf dem Webserver angelegt der "webcam" heisst und habe dann /webcam/ angegeben. Aber irgendwie funktioniert das nicht.... :'(


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:   

« Letzte Änderung: 01.04.11, 10:15:05 von steffi-braucht-hil »


Antworten zu Windows 7: WebcamXP Livestream mit FTP hochladen:

Es bleibt zwar im Dunkel auf welchen Server Du etwas "per FTP hochladen" möchtest - aber wenn Du ein Verzeichnis auf dem Server anlegen konntest, dann hast Du vermutlich auch Rechte dazu.
Wo die Konfiguration vorgenommen wird - das kennst nur Du.
Lies die Anleitung zu Deinem Account nochmals durch - vermutlich sind für den Ordner auch Schreibrechte irgendwo frei zu geben.
Welches FTP-Programm nutzt Du für Deine Aktionen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nutze den FTP-Commander und habe Webspace bei kontent.com . Mit dem FTP-Commander komme ich ohne Probleme drauf auf den Webserver.

Wenn im Zielfenster des FTP-Commander der Ordner "webcam" angezeigt wird und das Kommando zum Transfer (Klick auf Pfeil-Button) ist gegeben - dann muß doch bei Schreibverweigerung eine Fehlermeldung ausgegeben werden. - Wie lautet die denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also im FTP-Commander kommt keine Fehlermeldung.  Die Fehlermeldung erscheint nur im Programm webcamXP5 wenn ich dort beim integrierten FTP-Upload (mit richtigen FTP-Einstellungen) die Übertragung starte.  Dann steht dort:

>> Cannot change directory to /webcam/, trying to create the folder...
>> Kann nicht ins Verzeichnis /webcam/ wechseln: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

>> Error during cam_1.jpg transfer.
>> Kann diese Datei nicht oeffnen.: Keine Berechtigung
Fehler beim Umbenennen/Verschieben.: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

>> Unable to disconnect.
>>Socket Error # 10054
Connection reset by peer. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah...jetzt hab ich was gefunden...für alle die das gleiche Problem haben:  http://www.ameisenforum.de/technik-basteln/39578-anleitung-zur-einrichtung-eines-webcam-livestream.html

aber trotzdem dankeschön Alfredi für Deine schnelle Hilfe!!!


« Windows Vista: Microsoft Office ExcelWindows 7: O&O Defrag hängt beim defragmentieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FTP
FTP, die Abkürzung für "File Transfer Protocol", ist ein Standard-Netzwerkprotokoll, das für den Transfer von Dateien zwischen einem PC ("Client") genannt ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...