Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word 2003, Dokumentstruktur lässt sich nicht ausschalten

Hallo,

seit kurzem erscheint bei jedem Öffnen von Word 2003 links das Fenster der Dokumentstruktur (ich arbeite normalerweise in der Seitenlayoutansicht, aber das Fenser erscheint auch in der Normalansicht). Ich wüsste nicht, wodurch ich dies erzeugt habe, ich habe diese Ansicht nie genutzt und will das auch gar nicht.

Ich muss zweimal auf den entsprechenden Menüpunkt klicken, um es verschwinden zu lassen. Beim ersten Klick verschwinden nur die Miniaturansichten der Seiten, beim zweiten das Fenster. Aber es erscheint bein nächsten Öffenen von Word wieder.

Ich kann trotz intensiver Suche (in der Hilfe und im Web) keine Möglichkeit finden, die Dokumentstruktur-Spalte grundsätzlich auszuschalten - und hoffe, hier kann mir jemand den entscheidenden Hinweis geben.

Ernadora



Antworten zu Word 2003, Dokumentstruktur lässt sich nicht ausschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hilft Dir dies, wenn nicht über Menue >Ansicht>Symbolleiste oder so:

http://www.wer-weiss-was.de/theme155/article4163689.html

Gruss A K

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,

mit der Gliederungsfunktion habe ich nie gearbeitet. Das einzige "Ungewöhnliche" war, dass ich mit Word neulich erstmals automatisch ein Inhaltsverzeichnis erstellt habe. Aber dazu müssen ja nur die Überschriften entsprechend formatiert werden. Und diese Dokumentstruktur erscheint bei JEDEM Dokument, auch wenn ich Word LEER öffne, und sie erscheint, wenn ich bloß von Normalansicht zu Layoutansicht wechsle. Ziemlich nervig.

Ernadora

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

vielleicht hilft Dir dies, wenn nicht über Menue >Ansicht>Symbolleiste oder so:


Wieso "Ansicht-Symbolleisten" - das ist doch keine Symbolleiste? Zumindest finde ich die Dokumetstruktur da nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, eventl. hast Du ja ein Word-Dokument mit dieser Dokumentstruktur abgespeichert und nun öffnet es sich dauernd.
ggf. Word 2003 ( also das Office 2003 ) einmal deinstallieren und neu installieren.
auch mal in der Systemsteuerung>Ordneroptionen>Ansicht nachschauen, ob sich da ein Haken zuviel gesetzt hat.
Mit der Gliederungsfunktion bzw. Dokumentstruktur habe ich auch noch nicht gearbeitet..... 

« Letzte Änderung: 04.04.11, 09:18:48 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hm, eventl. hast Du ja ein Word-Dokument mit dieser Dokumentstruktur abgespeichert und nun öffnet es sich dauernd.

Aber das Fenster erscheint bei JEDEM Dokument und sogar wenn ich Word LEER, ohne Dokument, öffne. Es kann schon sein, dass ein Dokument mit geöffneter Dokumentstruktur abgespeichert wurde, aber kann sich das auf die anderen Dokumente auswirken und das Programm als solches auswirken?

auch mal in der Systemsteuerung>Ordneroptionen>Ansicht nachschauen, ob sich da ein Haken zuviel gesetzt hat.
Ich verstehe nicht, wie sich die Ordneroptionen von Windows auf Word auswirken sollen?

Ernadora

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es kann schon sein, dass ein Dokument mit geöffneter Dokumentstruktur abgespeichert wurde, aber kann sich das auf die anderen Dokumente auswirken und das Programm als solches auswirken?

ich denke ja, wenn Du was abgespeichert hast und öffnest kann man alle Dokumente in diesem Format öffnen, da kann man dann, wenn man auf "öffnen mit" gehst, den Haken entfernen und dann kannst Du wiederum wählen, womit Du das Word-Dokument öffnest.

Kannst auch mal eine Systemwiederherstellung durchführen, Zeitpunkt bevor dieser merkwürdige Fehler auftrat.
Oder wie schon angedeutet, das komplette Office deinstallieren und neu aufsetzen. Dann müsste "es" auf jeden Fall weg sein.
Hast Du sonst noch weitere Merkwürdigkeiten oder Unnormalitäten bei Deinen Arbeiten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich denke ja, wenn Du was abgespeichert hast und öffnest kann man alle Dokumente in diesem Format öffnen, da kann man dann, wenn man auf "öffnen mit" gehst, den Haken entfernen und dann kannst Du wiederum wählen, womit Du das Word-Dokument öffnest.

Tut mir Leid, das verstehe ich nicht. Wenn ich ein Word-Dokument im Explorer oder in Start-Dokumente wähle und mit der rechten Maustaste das Kontextmenü "Öffnen mit" auswähle, wo dann welcher Haken? Oder welche Option meinst Du innerhalb von Word?

Zitat
Kannst auch mal eine Systemwiederherstellung durchführen, Zeitpunkt bevor dieser merkwürdige Fehler auftrat.

Daran habe ich auch schon gedacht.

Zitat
Oder wie schon angedeutet, das komplette Office deinstallieren und neu aufsetzen. Dann müsste "es" auf jeden Fall weg sein.

Das hebe ich mir als allerallerletzte Möglichkeit auf, ich habs nicht selber installiert...

Zitat
Hast Du sonst noch weitere Merkwürdigkeiten oder Unnormalitäten bei Deinen Arbeiten ?

Nein, und es läuft ein guter (Kaspersky) und stets aktueller Virenschutz!

Danke für die bisherigen Antworten,
Erdadora

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit dem Kontxtmenue ist mit Öffnen einer Datei gemeint und nicht in Word....sorry

aber starte Deinen Rechner mit Taste F8 in den abgesicherten Modus und führe eine Systemwiederherstellung durch, Zeitpunkt bevor der Fehler auftrat. Bei Zurücksetzen des Systems sind eventl. nur die
Updates "danach" wieder zu installieren.


« Gedownloadete Dateien Funktionieren nichtWindows 7: csv datei in pbf umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...