Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Für was brauche ich Java?

Soll ich und wenn ja Java downloaden? Was mache ich mit Java? Wie ist die Anwendung?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: Für was brauche ich Java?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Java
ist ein Zusatzprogramm wie .net damit andere Programme erst arbeiten können. Wenn du es bis jetzt nicht benötigt hast, wirst du es auch nicht brauchen. Wenn ein Programm es braucht, wird es dir das sagen. Programme die mit Java arbeiten (können) ProjectX, OpenOffice usw. Also schaden kann es nicht, das aktuelle immer installiert zu haben.

QuickJava als Firefox Addon bietet dir die Möglichkeit , das zu deaktivieren , was nicht immer AN sein soll .

   

« Letzte Änderung: 08.04.11, 11:16:20 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Das wäre dann allerdings ja nur im Browser. Auch praktisch, aber Java wird ja auch von anderen Programmen genutzt die nicht im Browser laufen. Dazu noch als Hinweis: Wenn solche Programme eingesetzt werden, dauert der Start länger weil Java dann erst neu gestartet werden muss (im Gegensatz dazu, wenn es im Systemstart drin ist). Muss man von Fall zu Fall entscheiden was bei einem zutrifft.

« Windows 7: Wie kann ich das Programm Davi Adres von Davilex unter Windows 7 64 bit instaliefirefox - Lesenzeichenmanager nicht zu sehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....