Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: welchen audio treiber brauche ich für hp ze4500 mit windows vista betriebssistem

Hallo an Alle.

Ich habe da ein unheimlich blödes problem, das ich alleine einfach nicht lösen kann. Ich bin eine grosse  leihe was computer Hardware und Software angeht.habe mich aber in den letzten Tagen enorm gebildet, da mein alter alter LapTop hp pavilion ze4500 letzten Freitag gestreikt hat,er hat alle eingebauten hardweregeräte einfach abgeschaltet lief dan mit 4bit und all so ein mist, aber diese probleme bin ich los geworden, als ich mir die hp software für meinen laptop aufgespielt habe wie auch BIOS und 2 andere treiber, alles läuft, soweit ich das beurteilen kann.
LEIDER kann ich aber keine musik mehr hören,
Meldung: "es sind keine audio eingabegeräte installiert"
der Lautstärkenmixer unten rechts ist mit einem x im roten kreis versehen.
ich habe nichts ausgebaut, also ist definitiv eine hardware drin, aber ohne software wird das glaube ich nix

ich weiss auch nicht wie die hardware heisst

der techniker von hp sagt das es mit vista zu tun hat, aber ich sage alles andere läuft doch auch, es muss doch also uunbedingt etwas zu machen sein, oder ?
ich habe auch schon das ali program versucht, aber auch das will nicht.
muss ich xp wieder instalieren? das ist ja auch super schwer, da xp ein älteres program ist als vista und der das garnicht erst macht.
ihr merkt schon ich bin völlig verzweifelt, also wenn hier jemand rüberfliegt und lust hat mir zu helfen wär das echt toll.

welchen Audio treiber brauche ich für meinen LapTop
Mein Computer-System: windows vista
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: keine glaub ich
Ich habe neue Software installiert:
BIOS sp30514 HP company       
Grafik sp27665     
Netzwerk
sp28537
softwarelösung sp30514         
tastatur,maus,eingabegeräte sp29294

und auch Windows Vista

was passiert den wenn ich die Firmware drauf lade, denn die hatte ich auch irgendwo entdeckt.


Mit freundlichen Grüssen
eure lehrling06



Antworten zu Windows Vista: welchen audio treiber brauche ich für hp ze4500 mit windows vista betriebssistem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal den Soundchip mit SIW ausfindig zu machen:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Guten Morgen Daniel Düsentrieb und alle anderen,

Ich habe mir SIW runtergeladen und Installiert, ein sehr interessantes program, wirklich.

Den soundchip konnte ich leider nicht finden, vllt. weil ich nicht weiss wo ich suchen soll.

mein Rechner ist extrem langsam geworden, aber ich denke es liegt mehr an den 79 Updates für Vista als am SIW.

Ich komme nicht weiter :(

Ich bin bereit Vista wieder zu löschen und XP drauf zu machen, leider kam ich zu spät für windows7.

er ist auch schon unheimlich alt, wenn dieser LapTop ein lebewesen wäre, würde er höchstwahrscheinlich demnächst an altersschwäche sterben.

ich würde aber sooo gerne noch damit weiter arbeiten und paar "operationen" dürchführen.

ich liebe Technik

vllt. hast du ja noch einen tip oder einer von euch.

ich bin wirklich dankbar für jeden rat.

gruss eure lehrling06
 

 

Zitat
leider kam ich zu spät für windows7.

Das wäre ja noch schlimmer!  ;)

Für dein Modell gibt es doch nicht einen einzigen Vista-Treiber, von Windows 7 ganz zu schweigen!

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?lc=en&dlc=de&cc=de&product=385178&lang=de&

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?lc=en&dlc=de&cc=de&lang=de&product=429264&

 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal versucht, den Treiber für XP im Kompatibilitätsmodus unter Vista zu installieren?

@ Daniel D.
 ich kann damit nichts anfangen, bin doch ein lehrling (neuling).
ich habe jetzt angefangen mit dem isobuilder zu arbeiten, aber das ist auch kompliziert und da komme ich auch nicht mehr weiter. wie mache ich das denn mit dem XP treiber?
noch mal zur anmerkung, mein laptop hatte die xp schon drauf, durch den super absturz vor einer woche ist alles verloren gegangen und ich hatte nur die vista zur hand und habe sie draufgeladen.


@Nostradamus
Danke, wirklich nett, ich weiss das schon, die anderen Treiber laufen aber auch.

gruss
lehrling06

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau doch mal im SIW unter Hardware/Soundgeräte 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

außerdem ist Vista das schlechteste Betriebssystem was du dir für dieses Laptop hast aussuchen können.

XP wäre wesentlich sinnvoller gewesen !

1. Alle Treiber zu bekommen
2. wesentlich schneller als Vista

Die XP-Recovery-CD für das Laptop ist nicht mehr auffindbar ?
Auf der Unterseite ist der Aufkleber mit dem Key und für welche XP-Version genau ?

@AchimL.
 schon klar, in dem moment hatte ich eben nur diese eine möglichkeit und auch keinen anderen Rechner mit dem ich hätte rausfinden können, das Vista für meinen HP kake ist.

unterm lap steht Windows XP  Home Edition HP

Hardware/Soundgeräte gibt es nicht.
Hardware /Sound ist leer.

gruss lehrling06
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und der Key ist auch mit drauf, die 5 x 5 Buchstaben/Zahlenreihen ?

Kennst du niemanden der dir eine XP-HOME CD mal ausborgen kann ?

alles zur hand, xp cd ist da und auch die 5x5 zahlen unter dem lap sind da.
was soll ich jetzt machen.
ich habe schon versucht die xp zu installieren.
sie will nicht.
ich kann nicht mal "jetzt Installieren" anklicken, nur die anderen sachen darunter.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst die XP-CD einlegen, und dann den Rechner neu starten damit von dieser CD gebootet wird.

Evtl. über das Bootmenü einmalig das CD-Laufwerk auswählen oder im BIOS, in den Bootoptionen, das CD-Laufwerk an 1. Stelle bringen.

XP installieren

Wenn dann während es Setups die Partitionen angezeigt werden, diese löschen (L) + (B), und wieder mindestens eine Partition anlegen für die Windows-Installation anlegen.

wenn ich im boot menu cd-driver auswähle dann fährt der einfach hoch ganz normal als hätte ich kein befehl gegeben.

ich weiss nicht genau wie ich in bios rein komme. wenn ich ins bios will dan geht der immer schon dahin wo ich mit f8  in die erweiterte startoptionen komme.
ich sollte vllt einen neuen trade öffnen.
 

Wenn der Rechner NICHT von CD/DVD startet, dann frage ich mich, wie du Vista überhaupt installieren konntest  ???

Die XP-CD ist original und unbeschädigt? 

Lieber Nostradamus,

bitte zerbrech dir nicht den Kopf über meine Probleme, aber wenn du meine beiträge liest, dann lies auch richtig.
er will die XP nicht starten, von der Vista bootet er.
wie schon gesagt, das wird wohl so eine Vistakrankheit sein, denn ich habe unglaublich viel schon über genau dieses problem gelesen.

ich werde nun einen neuen thread eröffnen, weil das Thema nicht mehr passt.

Danke für eure hilfe
eure lehrling06


« Windows Vista: Schnelligkeit NotebookPC startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....