Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC immer langsamer - ist die Frühjahrsputzaktion von Computerbild gut?

Mal eine blöde Frage, mein Notebook wird aktuell immer langsamer und ein Bekannter, der sich wohl etwas mit PC´s auskennt, sagte mir, ich soll mal auf Computerbild die Anleitung zum PC Frühjahrsputz abarbeiten: http://www.computerbild.de/cb-special-pc-aufraeumen-4203699.html
Leider wohnt der Bekannte zu weit weg, um mein Notebook zu ihm zu bringen, daher muss ich das irgendwie allein hinbekommen.... ich hab aber gar keine Ahnung und das ist schon recht viel, was man da machen soll, daher wollt ich von euch hören, ob sich der Aufwand lohnt???



Antworten zu Win XP: PC immer langsamer - ist die Frühjahrsputzaktion von Computerbild gut?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,besser finger weg.außer man ist besonders scharf auf ärger.
Befasse dich besser mit dem system.
Eine datensicherung ist immer gut.
Aber ccleaner sollte man lassen,datenträgerbereinigung ist besser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für Ärger und was ist eine Datenträgerbereinigung bzw. wie macht man sowas? Sorry, bin total unerfahren sowas angeht  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ärger hat man,wenn man auch CB höert.besonders die angepriesenen wunderpogrammen machen ärger.besonders die regestry reinigung von ccleaner magt viele probleme.
ich denke,es ist besser,wenn du und auch lokale helfer die finger von ccleaner und vergleichbar lassen.
Schau hier im forum mal nach einträgen zu tune up.Damit hatten schon viele probleme.solche pogramme gint es zuhauf.
Datenträgerbereinigung:
rechtsklick auf die entsprechende partion,dann eigenschaften.dort findet sich ein bereinigen button.

Edit:
Cb macht wieder viel wind um fast nix.die labern wieder,wie toll sie sind,aber in die tiefe gehen sie nicht.

« Letzte Änderung: 25.04.11, 02:28:25 von q1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, ccleaner ist also ein Programm wie tune up, nur das eine ist gut und das andere schlecht, mit tune up kann ich also keinen Ärger bekommen? Das Programm sollte am Besten .....ensicher sein, damit ich nix kaputt mache ::)
Wie ich gelesen habe, kostet tune up ca. 40€ und ccleaner ist kostenlos, was natürlich immer super ist, vor allem wenn man nicht sicher ist, ob man überhaupt damit klar kommt... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne.grade mit tuneup bekommt man ärger.und könntezum dauer kunden hier im forum werden.
einen lahmen PC bekommt man schon schnell.aber nicht mit pogrammen wie tune up und konsorten.
Um es mal deutlicher zu sagen:
Derartige pogramme sind alle müll.Sie machen nur den hersteller reich,aber dem anwender bringen sie nix.
Such mal nach beiträgen von Jüki hier im forum.
Und guck mal unter www.derfisch.de nach.danach hast du auf tuneup und konsorten keine lust mehr.


« Kontakte kopierenAus mehreren Datein eine Datei Machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...