Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele- Ordner Tastenkombination zuweißen Win7

Moin Moin @ all

Ich habe eine Saitek Cyborg [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Tastatur.html]Tastatur mit Programmierbaren Tasten[/url] und wollte mir den Spiele- Ordner von Win7 auf ne Taste programmieren, was aber nicht geht, weil ich bei dem Ordner keine Eigenschaften hab.
Gibt es noch andere Möglichkeite , dass ich dem Ordner eine Tastenkombination zuweißen kann?!

Trucki



Antworten zu Spiele- Ordner Tastenkombination zuweißen Win7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...was aber nicht geht, weil ich bei dem Ordner keine Eigenschaften hab...
Kannst das Problem mal besser beschreiben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Vielleicht ist das was für dich:

http://www.chip.de/downloads/Hawkscope_48293538.html

@ Dirk63
Also normalerweiße hat man wenn man rechtsklick drück ein Kontesxtmenü, wo steht "Öffnen, Löschen, Verknüpfung erstellen" und das alles entscheidende "Eigenschaften"

Und von Windows 7 aus gibt es einen Ordner im Startmenü der Spiele genannt wird, wo sich alle installierten Spiele befinden.
Ich wollte diesem Ordner eine Tastenkombination zuweißen, indem ich das Kontextmenü(=Rechtsklick drücke) öffne und dann Eigenschaften und eine Tastenkombination zuweisße.

Nun ist es aber so, dass dieser Ordner kein "Ordnungsgemäßes" Kontextmenü, sprich Eigenschaften, sodass ich dem Ordner eine Kombination zuweiße.

@ Dr.Nope
Das Programm funktioniert irgendwie nicht.
Habe wie in der Readme die DLL's verschoben, aber es kommt eine "eingabeaufforderung" und wird sofort wieder geschlossen, aus der ich herauslesen konnte, das java o.ä. falsch geschrieben wurde. Text kann auch abweichen.

Trucki

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

janz leicht

verknüpfung des ordners erstellen <---da funzt dat mit der tasten kombi

« Letzte Änderung: 31.05.11, 19:34:22 von 00chris00 »

Jaaa.

Hät ich selber auch drauf kommen können ;)

danke danke

Trucki 

Soso.
Jetzt taucht das nächste Problem auf!

Ich habe es auf die Verknüpfungs Art probiert und es hat auch ohne weiteres funktioniert!

Nur bis zum nächsten Start oder Neustart vom PC "verliert" meine Tastatur die Tastenkombi von dem Ordner, was bei allen anderen Ordnern, Programmen, etc. nciht so ist!

Woran liegt das?


Trucki
 


« Windows XP: Keine vollständige Installation des Adobe FlashplayersEs werden Nur 3 Kerne Stat 4 Angezeigt wieso ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...