Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 Alle Programme in EINEM Ordner installieren

Hi.

Ich wollte wissen, ob ich den Odner 'Program Files (x86) auf C: brauche.
Ich wollte einfach nur Überblick behalten. und der Ordner nervt.
ich glaube x86 steht für 32-bit (??)
wenn ihc ihn nicht brauche, wie kan ich einstellen, dass alle Programme automatisch 'C:\Program Files' (OHNE (x86)) als Sandart nehmen?
ZB. bei Firefox kann man den Installationsordner nicht verändern.
Wenn ihc Firefox verschiebe (in Program Files)
steht er nicht mehr richtig in der regedit.

Kann mir jemand helfen?


 



Antworten zu Win7 Alle Programme in EINEM Ordner installieren:

Ich wollte einfach nur Überblick behalten. und der Ordner nervt.
Wie kann einer, der den Überblick hat und den behalten will, so eine -sagen wir mal beschönigend- eigenartige Frage stellen?
Du kannst den löschen - und auch alles andere, was dein kritisches Auge beleidigt.
Nur wird dann Dein Betriebssystem beleidigt sein und nichts mehr machen...
Diese Ordner sind zwingender Bestandteil des Betriebssystems.
Eine Löschung führt direkt zum Absturz.
ZB. bei Firefox kann man den Installationsordner nicht verändern.
Man kann (fast) jeden Installationspfad frei wählen, auch Firefox.
Ich für meinen Teil erstelle für Programme grundsätzlich eine Logische Partition und installiere alle Programme dorthin.
Hab ich hier beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation.pdf

Jürgen
« Letzte Änderung: 11.10.11, 23:11:08 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine normale, sachliche Antwort hätte es auf gebracht, aber Danke

Wie, zum Teufel, soll man auf eine gar lustige Frage sachlicher antworten?

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Grund warum meine Frage so formuliert ist, ist der, da ich meine Frage bereits geschrieben habe, doch dann den Browser geschlossen habe, weil ich gerade mein Windows neu aufsetze und in der schnelle das falsche fenster geschlossen habe. Dennoch weiß ich nicht, was dich an meiner Formulierung so amüsiert.
Wenn du nicht fähig bist, auf sachlicher Ebene zu antworten, dann lass es bitte. 

Nun frage ich mich immer noch ganz besorgt, was da unsachlich war?

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe dennoch keine vernünftige Antwort auf die Frage, ob ich den Standardordner in der registrierungsdatenbank ändern kann. Was ja eigentlich der Sinn eines Forums ist. Fragen zu beantworten. 

Wenn Du Dich nicht so erbost hättest, weil ich über Deine Frage schmunzelte, dann würdest Du es bereits wissen.
Ich bin ganz genau auf dieses Thema in meinem, oben verlinkten Aufsatz eingegangen.
Dort habe ich erklärt (wurde noch für XP geschrieben, trifft aber auf win7 genau so zu) das so etwas möglich - aber auf keinen Fall zu empfehlen ist.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was du kannst und was nicht,wissen wir nicht.Du fragst uns nach einer beurteilung Deiner fähigkeiten.Davon nehmen wir besser abstand....

Desweiteren darfst du mit deinem system machen,was Du willst.Wenn es nicht mehr funzt,wirst Du wiederkommen und anderen die schuld für deine unfähigkeit geben.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was habt ihr geraucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, 32 bit Programme wie Firefox kannst du *nicht* in den Standard-Programmordner eines 64 bit Betriebssystems installieren, da dort nur 64 bit Programme landen. 32 bit Programme funktionieren darin *nicht*. Somit sind weiterhin die 2 Programmordner notwendig.

Besser? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das 64bit-System ersetzt den Pfad automatisch wenn du ihn auf Programme stellt durch Programme (x86). Schon von daher also nicht anzuraten damit zu experimentieren.

« Windows 7: Windows 7: PC friert einWindows XP: Ich kann meinen e-mail-anhang (PDF-Format mit aol nicht mehr öffnen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...