Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Es werden Nur 3 Kerne Stat 4 Angezeigt wieso ?

ALso Servus leute erstmal.

Ich habe folgendes Problem,
ich habe mir meinen PC selber zusammen gebaut nach nen Monat ist mir das Netzteil durchgebrannt zurück geschickt neues bekommen wieder eingebaut alles neu installiert, SO alles kein Problem,

dann habe ich den PC gestartet und ganz an anfang wenn er Hochfährt steht da ja drücke diese taste um ins Bios zu kommen oder diese um zu Booten und so weiter,

dann kann ich ne Taste Drücken um den 4 kern zu aktiviern das habe ich natürlich gemacht und der hat mir auch dann 4 angezeigt alles kein Problem dann habe ich die ganzen Updates runtergeladen von Win und einen tag später als ich ihn starte zeigt er mir auf einmal nur noch an das 3 kerne aktiviert sind und im Geräte manager zeigt er mir dies ebenfals an.

Wenn ich in die msconfig gehe dann den reiter Start anklicke dann auf erweiterte optionen klicke dann ist dort kein haken wenn ich dann allerdings nen Haken reinmache zeigt er mir ebenfals nur 3 an.

Meine frage an euch,

Wie bekomme ich meinen 4 kern wieder an ??

hab dafür bezahlt und will natürlich auch die vole leistung weis zwar nett wie stark die unterschiede sind von 3 und 4 aber denoch were es meiner meinung nach schwachsinig darauf zu verzichten.

Hier meine PC daten.

Mainbord: M4A87TD EVO
CPU: AMD Athlon II X4 640
DDR3 Ram: 4093 MB
Graphic: NVIEDEA Geforce GT 220

Betriebssystem: win 7 Ultimate 64Bit version.

SO ich hoffe ich habe nix vergessen ich hoffe ihr könnt mir helfen ;=)

und fals die Frage kommen sollte um ich alles auf den AKtuelen stand habe Ja habe ich wie oben bereits erwähnt.



Antworten zu Es werden Nur 3 Kerne Stat 4 Angezeigt wieso ?:

prüfe mal unter LAST ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter LAST ?? ehhh bitte um input keinen dunst was du grad meinst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Richtig was zum Arbeiten geben z.B. ein Video konvertieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aso ok jetzt habe ich es auch verstanden xDD jo werd ich machen einen augenblick.

so habe ich erledigt und nein immernoch 3.

verstehen an der ganze sache tue ich nur nett der hat immer wenn ich den PC starte dort angezeigt 4 Core aktivatet das würde ich da auch gerne wieder so haben ich habe nix großartiges anderes gemacht.

ich habe Crisis 2 Mal gestartet hoffe das wahr lasten haltig genug ^^.

« Letzte Änderung: 01.06.11, 20:48:25 von Schlieder »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drück Windows-Taste + R
Dort msconfig eingeben.
Anschließen unter Erweiterte Einstellungen:
Stehen da deine 4 Kerne oder nur 3?
Wenn 3, dann auf 4 umstellen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ehhh okay Dann schreibe ich das gerne nochmal und zwar ist docht kein haken und wenn ich da einen haken mache
Habe ich nur den 1 bis 3 zur Auswahl ein 4 ist nicht gelistet wie schon in meiner frage geschrieben habe aber schreibe halt gerne nochmal ;-) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ehhh okay Dann schreibe ich das gerne nochmal und zwar ist docht kein haken und wenn ich da einen haken mache
Habe ich nur den 1 bis 3 zur Auswahl ein 4 ist nicht gelistet wie schon in meiner frage geschrieben habe aber schreibe halt gerne nochmal ;-) 

Oh Entschuldigung, ich glaube, ich sollte mal besser lesen  :-[.
In google sind viele solche Fragen, oftmals wurde der Fehler gefunden:
http://www.google.de/search?q=x4+nur+3+kerne&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
« Letzte Änderung: 01.06.11, 22:05:04 von Cenion »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Diese Einstellung hat auch nur eine Testfunktion, man kann seinen Rechner dann nur mit 3, 2, oder 1 Kern laufen lassen zu Testzwecken. Im Normalfall sind also 4 auch seltsam weil ja 4 generell aktiviert sein sollen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig deshalb verstehe ich es nett wieso der PC mir hier mit 3 ankommt ich hoffe ürgent jemand hat nen vorschlag were sehr dankbar

Das könnte einfach daran liegen das die Kerne nicht richtig ausgelesen werden,vorausgesetzt der Chipsatztreiber ist ebenfalls installiert.

http://www.chip.de/downloads/Core-Temp_31749702.html


Bcdedit oder In der Boot.ini(XP) ->numproc=Zahl kann man die Anzahl der Prozessoren einstellen,dient aber nur bei Leistungsproblemen.
Dein Mainboard besitzt Asus CPU Level Up,Core Unlocker im Bios ist unter Main-> System Informationen,die Anzahl der Kerne korrekt.Count=?

Da die Einstellungen im Bios verstellt wurden,wird die Lösung ein Bios Reset sein.
Schlüssel--->HKey_Local_Maschine\Hardware\Description\System\CentralProcessor (Ordner für jeden Kern 0,1,2,3,)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Jeff Wood Danke dir TAUSEND dank ^^.

es wahr anscheint was Falsch eingestellt im Bios PC ausgemacht wieder an Zack bios rein und da habe ich den schönen reiter gefunden der für meinen Prozessor verantwortlich ist,
dann erstmal verduzt gekuckt da er mir 1-6 Core angezeigt hat gehe aber einfachmal stak davon aus das das mainbord Prozesoren mit 6 kerne unterstütz SO jeden fals wahren alle kerne an Bis auf die schöne 3 da stand off 1,2,4,5 und 6 da stand on nur bei diese kleine Blöde 3 nicht,

Ich also auf ON gemacht neugestartet und siehe da er erkennt auf einmal den 4 ^^

vielen herzlichen dank.

jetzt mal so noch ne GANZ andere frage *da ich seit geraumer zeit nur stress mit dem PC habe*

möchte ungern neuen Beitrag öffenen aber habe zwei Probleme noch mit dem PC.

zum einen wen ich unten auf Start und dann auf herunterfahren klicke geht der PC einfach nett aus also es geht zwar alles aus also Monitor und Maus tastatur usw spirch ich kann dann nix mehr machen ABER der pc ist noch an damit er dann wirklich ausgeht muss ich ihn Per hand unten auf den Knopf drücken und wenn ich ihn dann starte kommt diese berühmten auswahl möglichkeiten abgesicherter modus normal starten naja kennt ihr bestimmt.

Wer schön wenn ihr nen Tipp hätet wie ich es hinbekomme das er wenn ich ihn herunterfahre auch wirklich aus geht, ach ja wenn ich neustart mache dann fährt er normal hoch und wenn ich ihn im Standbye mache geht auch auch richtig aus naja bis ich ne taste Drücke versteht sich ;).

mein zweites Problem ist mein Internett Wenn ich den PC habe habe ich so zwichen ja sagen wir 10-30 minuten unternett so wie ich es gewohnt bin und dann auf einmal ohne grund zeigt der mir an das keine internett verbindung mehr vorhanden ist RICHTIG nervig hab ne DSL Flat 16k leitung und alles drum und dran.

versteh da nett was ich machen soll.

wer nice wenn ihr mir da noch helfen könntet ^^.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal in den eigenschaften der netzwerkarte alles,was nach wake on lan riecht,abschalten.Danach hier berichten.
Für das internet problem müste man wissen,welcher lan chip verbaut ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bin in den Geräte Manager gegangen und Hab da dann auf netzwerkadapter geklickt dann auf meinen realtek PCI GBI Family Controller rechtsklick und Eigenschaften dort dann auf den Reiter Erweitert und das Wake on LAN herunterfahren abgeschaltet so dazu meine frage da ist nich ein Wake on Magic packet und ein Wake on Pattern matchdie auch aus oder eher an lassen ?

Und was das internett angeht ehh wo soll ich dahin damit ich das sehe ? Dann poste ich das auch fix weis grad nett wo ic das finden soll ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles,was wake on lan bzw mit dieser funktion zusammenhängt.also auch auch magic paket und vergleichbar.


« Spiele- Ordner Tastenkombination zuweißen Win7Bildschirmdarstellung von Webseiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...