Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo, Problem mit Spam und den Nachrichtenregeln:


habe Vista und benütze Windows Mail.
Weil ich dauernd diesen ätzenden Spam erhalte habe ich mir ein System ausgedacht, dies wirksam zu unterdrücken.
Ich formuliere folgende Nachrichtenregel, die ich markiere:
1.von....
2.Betreff
bei Betreff wähle ich die Option "oder" und gehe dann zu "Hinzufügen". Dort gebe ich einen code ein (z.B xyz..) und wähle dann dort die Option: "Wenn xyz... nicht im Betreff steht, dann vom Server löschen".

Nun zu meiner Frage.
Das Prozedere ist ziemlich umständlich,funktioniert aber hervorragend.
Gibt es eine Möglichkeit, dass mann diese Optionen nicht dauernd eingeben muss, sondern diese mit einem Klick  wirksam werden?

Ich habe schon 160 Nachrichten so gekennzeichnet,aber die Leute sind so einfallsreich, dass ich irgendwie immer wieder, wenn auch unter anderer Domain, den Mist auf meinem Computer finde.
Einer dieser Spezialisten ist list_......@....
Ist schon bald ein persönlicher Kampf mit diesen Typen.


 


Antworten zu Hallo, Problem mit Spam und den Nachrichtenregeln::

Und warum wird nicht eine Software installiert welche dies für dich übernimmt.
Gibt gute und böse  eine der guten z.B. wäre Spamhilator. ich verwende diesen seit Windows 98 und nun bei W7 Ultimate 64 Bit ohne Probleme. Spam welche ich nicht haben will werdem Server gar nicht runtergeladen. Andere werden lt. Filter blockiert Freunde landen im Client.
http://www.chip.de/downloads/Spamihilator_13007691.html

Du hast nicht zufällig eine eigene Homepage, auf der deine Email-Adresse im Klartext zu lesen ist?

@Nostradamus, meinst du mich?
Wenn du mich meinst, habe ich. Warum?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, doch.
Aber komischerweise ist die völlig sauber.
Das Problem entstand,als ich mit einem Bekannten in Amerika mailte. Der hat XP und wahrscheinlich ein Wurm drauf.

Spami hatte ich installiert.
Der unterdrückte aber die dauernde Abfrage,die ich minütlich eingestellt habe. Ist ein Problem mit meinem Computer, bisher konnte das keiner erklären.

Wenn auf der Homepage die Adresse in dieser Form vorliegt->

[email protected]

dann wird sie von Spambots erkannt ;)

Abhilfe: abcdef_ät_provider.xy

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schon gesagt, die Adresse liegt mit @ da.
Aber über diese Adresse (habe mehrere)kommtnichts rein.
Wenn ich nicht die andere Adresse bräuchte, hängt zu viel schon dran,würde ich die einfach löschen.
Geht aber momentan nicht.

In der Kopfzeile des Spammers findest du die nötigen Daten bzgl. der Herkunft. Wenn der Spam z. B. aus Nigeria kommt, dann blockiere doch einfach alle Mails aus diesem Land.

Hier schön beschrieben:

http://www.computerwissen.de/windows/sicherheit/windows/artikel/mail-absender-aus-bestimmten-laendern-blockieren.html

Dort alle Schurkenstaaten von A-Z anhaken, oder erwartest du Post aus Angola oder Zimbawe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankeschön, ich werde es nochmals probieren!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Nostradamus
Sorry noch ne üble Frage:
Wenn ich Amerika allgemein sperre,kommen dann die Mails durch, die
ich als vertauenwürdig deklariert habe?
Oder wird grundsätzlich alles mit stars and stripes gesperrt.

mfG
Dosfrust
hoffe ich geh Dir nicht auf die Nerven!


« Videobearbeitungsprogramm für AnfängerSitzung wiederherstellen mit Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

SPAM
Als SPAM bezeichnet man unerwünschte Werbe-eMails, die man bekommt sobald man seine eMail-Adresse in bestimmten Formularen angeben hat. SPAM ist eigentlich die Bezei...