Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: T-Online-Update

Nach jedem Update von T-Online (T-Online Software 6.0) kann ich meine Emails nicht mehr abrufen. Nach dem erforderlichen Neustart kommt eine Meldung, dass das Update fehlgeschlagen ist und irgendwas mit der Datenausführungsverhinderung  ???


Mein Computer-System:   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Auftretende Fehlermeldung:
Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows Vista: T-Online-Update:

Deine Schilderung der Situation läßt bei niemand eine Erkenntnis zu was da passiert!

Wozu benutzt Du die T-Online-Software überhaupt?
Windows-Vista bringt alle erforderlichen Komponenten selbst mit, um Netzwerkverbindungen aufzubauen und zu Absicherung einer Internetverbindung per Router oder Modem. - Die T-Online-Software ist "unnötiger luxuriöser Ballast" und müßte gar nicht gestartet werden - also auch kein Update dazu nötig!

Auch ein Mailprogramm ist in Vista enthalten "Windows-Mail" (als Nachfolgesoftware zu Outlook-Express). Wenn die Zugangsdaten zu den Mailservern richtig eingetragen werden, sind Mailempfang und -senden genau so möglich als würdest Du die T-Onlinesoftware benutzen!

Du solltest Dich äußern ob Du das bisher fehlgeschlagene T-Online-Softwareupdate durchaus erfolgreich auf Deinem PC haben möchtest. - Dazu reicht aber die Eingangsschilderung nicht aus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nutze eben das Emailprogramm von T-Online, weil ja auch jeder nunmal diese Emailadresse hat. Also du meinst, ich brauche die Updates überhaupt nicht?  ::)Ich habe es eben wieder rückgängig gemacht und kann also die Emails wieder abrufen, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache ...

Du kannst aus dem eMail-Programm von T-Online die Mails, die Kontoeinstellungen und das Adressbuch in Dateien exportieren und diese Daten in das Vista-Mailprogramm (auch Mailclient genannt = "Windows Mail" bezeichnet) importieren.
Das funzt für Mail senden und empfangen auch problemlos - dann kannst Du den gesamten Komples T-Online-Software deinstallieren.
Benutzt Du etwa auch den Internetbrowser von T-Online? - Ist sowieso ein "Fremdprodukt" nur mit dem T-Online-Icon versehen. Internetexplorer, Safari-Browser oder Firefox werden viel öfter genutzt als die Spezialausgabe von T-Online.
Seit mehreren Jahren schon habe ich auf jede T-Online-Software verzichtet und erlebe keine Situation, wo ich darauf angewiesen wäre.

Du könntest die T-Online-Software mit Rechtsklick -> "Ausführen als Administrator" starten und dann das Update aufrufen.

Aber sinnvoller sind die Vorschläge von al-fredi, diese Software zu ersetzen.

https://email.t-online.de/

da direkt einloggen und Mail bearbeiten.

http://www.t-online.de/
oder da einloggen ,ist fast wie in der T-Software ...

@Ava-Tar - manchmal entsteht der Eindruck, daß Du die Ausgangssituation gar nicht liest!
Die @Krümeline hat doch wohl mehr ein Problem damit:

Zitat
das Update fehlgeschlagen ist und irgendwas mit der Datenausführungsverhinderung
und versucht da Abhilfe zu schaffen.

(Da Du aber Deine "Altbeiträge" zahlenmäßig annullieren ließest,
kann man nicht vordergründig das Streben nach Anerkennung unterstellen und daß es Dir um wachsende Anzahl Postings geht.  ;) )

Es geht m.E.darum , die Updates für die TONL-SW überflüssig zu machen & die T-SW zu deinstallieren.

Und um das zu erleichtern , gab ich Hinweise , wie man ohne dies auskommt...ohne gleich wieder neue SW zu nutzen.
 

« Letzte Änderung: 26.06.11, 10:40:55 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure Hilfe und sorry, dass ich nicht früher geantwortet habe, ging jobmäßig nicht  :( Den Internetbrowser von T-Online nutze ich nicht  ::) Ich habe die Updates immer als Administrator abgerufen, aber das ging auch nicht.

Werde das ganze jetzt mal mit Windows Mail testen und mich dann wieder melden ... die Telekom bringt mich noch um  >:(

mein Tipp... nimm den ThunderBird ...  ::)


« Wakeup on Lan + Remotewindows webserver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...