Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Word 2010: Unterstrich-Problem

Guten Tag, liebe User! :)

Ich habe folgendes Problem mit Microsoft Word 2010: Ich habe mir eine Liste angefertigt und trenne mit einer Trennlinie von knappen Wörtern. Auf jeder Seite habe ich eine solche Trennlinie. Wenn ich allerdings ein paar Zeilen tippe und dann einen Absatz einfüge, macht Word erneut eine Trennlinie auf das Dokument. Dies soll aber nicht so sein, weil ich nur oben auf der Seite eine Trennlinie zur Übersicht benötige.

Was kann ich tun, damit Word nur dann Trennlinien einfügt, wenn ich das so will?

Ich mache meine Trennlinien übrigens, indem ich mehrmals den Unterstrich eingebe und dann einen Absatz mache. Danach wird aus den Unterstrichen ja automatisch eine Trennlinie.

Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen. :)



Liebe Grüße,
Light



Antworten zu Microsoft Word 2010: Unterstrich-Problem:

Horizontale Linie als Standardformatvorlage gespeichert?
In der Windows-Hilfe ist zu 'Einfügen horizontaler Linien' zu lesen.
Ein Leerzeichen vor oder nach mehreren Unterstrichen führt bei mir auch nicht zur Umformatierung in horizontale Linie. Die entsteht nur wenn am Anfang der Zeile mit mindest 3 x Unterstrich begonnen wird.
Funktioniert in allen Varianten
- Trennzeichen
- Unterstrich
- Gleichheitsszeichen
- Route
- Tilde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

@ Light My Computer
Wäre es nicht praktischer, wenn Du mit der Tabellenfunktion von Word arbeiten würdest (Tabelle mit Gitternetz)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ Light My Computer
Wäre es nicht praktischer, wenn Du mit der Tabellenfunktion von Word arbeiten würdest (Tabelle mit Gitternetz)?

Hallo!

Uhm... Na, ja... Das könnte schon praktischer sein, habe aber an dem bisherigen Stil Gefallen gefunden und wollte diesen auch so fortführen. (Ich erstelle eine Betriebsliste für meine Bewerbungen.) Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, um den von turmfalke genannten Tipp auszuprobieren.



Liebe Grüße,
Light

« VLC Player Hilfe.. kann nicht vorspulen... Bild und Ton verschwinden...Suche DJ Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...