Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Betriebssystem Brennen?

Hallo,

ich habe seid Montag ein neues Notebook von Toshiba L300 D mit Windows Vista Home Basic... Nagelneu aus einem Geschäft... leider war keine Software dabei... man sagte mir ich habe eine Partition dafür auf dem Notebook und diese müsste ich Brennen... aber als Vista Anfänger habe ich keine Ahnung wo diese sein soll und was genau ich da Brennen soll damit ich mein Vista Betriebssystem auf einer CD/DVD habe.

Ich habe von ein Programm von Toshiba das sich "Toshiba Recovery Disc Creator" nennt... damit kann man zwei DVD´s Brennen aber ist das auch gleichzeitig mein Windows Vista Betriebssystem?

Bin schon total verwirrt... kenne mich wie gesagt noch nicht so mit Vista aus und habe Angst irgendwas falsch zu machen und dann eben dank fehlender CD/DVD mein Betriebsystem nicht mehr drauf zu bekommen.

Hoffe ihr wisst was ich meine... sorry kann es nicht besser erklären... für Hilfe wäre ich sehr dankbar.



Antworten zu Vista: Betriebssystem Brennen?:

Nim 2 hochwertige rohlinge und brenne mit genanntem tool die DVDs.Dann hast Du etwas,um im zweifelsfalle das system wieder herstellen zu können.Jedoch wäre anzumerken,das diese Händlerinstalationen meist liederlich sind.Viel schrott,den keiner braucht.

Juhuuu danke... also ich übe noch ein wenig und wenn ich es dann etwas besser drauf habe in einigen Tagen will ich es neu machen... hab eben nur Angst kein Betriebssystem mehr zu haben... da ich eben keine Peilung hatte was der mit der Partition von mir wollte

Das brennen soltte unmittelbar nach kauf geschehen,bleibe solange mit dem system aus dem internet.Wenn die partion verseucht wird,hast du extrem viel vergnügen...

oh ach nööö... bin ja schon im Internet damit... mein alter Rechner Funktionierte ja nicht und brauchte das Netz für einige Recherchen... war aber nirgends groß drauf oder hab irgendwas gedownloadet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann passt das schon. Dass die Recovery-Partition verseucht wird, ist doch unwahrscheinlich. Dennoch baldmöglichst brennen ;)

Also ich besorge mir aber Freitag neue Rohlinge und Brenne mir das dann sofort... vielen Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe... jetzt hab ich keine Angst mehr  :D


« Vista: probleme nach Bios-ResetWinXP SP3 - explorer.exe stürzt beim kopieren ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....