Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Minianwendungen (Gadge) gehen nicht mehr

Hallo,
wer hat für mich einen Tipp - seit ca 2 Tagen gehen meine Minianwendungen unter Win7 Ultimate 32 Bit (Firefox 5.01) nicht mehr. Uhr nur noch schwarzer Kasten und Kalender ganz weg.

PS: In diesem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen, dass ich in Incredimal keine Links oder Bilder einfügen kann. Vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang (IE oder FF brauchen sie beide)
 

« Letzte Änderung: 02.08.11, 23:15:02 von Höllenweib »


Antworten zu Minianwendungen (Gadge) gehen nicht mehr:

Gadget - http://de.wikipedia.org/wiki/Gadget
Systemwiederherstellung zwei Tage zurück, bevor der Fehler auftrat, bringt nichts?

Ein Kapitel zu Minianwendungen ist in der Windows-Hilfe
'Verwenden von Minianwendungen auf einem Windows SideShow-kompatiblen Gerät'
Aktivieren / Deaktivieren usw. ist erklärt
Eine weitere Minianwendung starten - wird die anders gezeigt?

Minianwendungen gehören zu Windows - nicht zum FF
Incredimail - muß jemand antworten, der dieses Mailprogramm nutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gadget - http://de.wikipedia.org/wiki/Gadget
Systemwiederherstellung zwei Tage zurück, bevor der Fehler auftrat, bringt nichts?

Was soll ich mit einer Beschreibung was Gadget ist? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ein Kapitel zu Minianwendungen ist in der Windows-Hilfe
'Verwenden von Minianwendungen auf einem Windows SideShow-kompatiblen Gerät'
Aktivieren / Deaktivieren usw. ist erklärt
Eine weitere Minianwendung starten - wird die anders gezeigt?

Minianwendungen gehören zu Windows - nicht zum FF
Incredimail - muß jemand antworten, der dieses Mailprogramm nutzt.

Es wurde nichts neues installiert (letzten 14 Tagen) - es verschwand von jetzt auf gleich? Habe irgendwo gelesen, das Gadget mit dem Internet verbunden sind .... dem ist ja wohl nach Deinen Aussagen nicht so. Und FF und IM sind zwar verschiedene Programme, dennoch zeigen sie gleich Reaktionen.  
« Letzte Änderung: 03.08.11, 12:26:03 von Höllenweib »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ded324 (Gast)

Der Tipp der Systemwiederherstellung hat geklappt. Danke

Auch IM geht wieder  ;)

Was mich wundert - ich habe vor einigen Tagen (14) ImgBurn und RawDump installiert. Da war noch alles da. Wenn ich diese beiden Prog jetzt installiere passiert mir vielleicht das gleiche?

Wenn's geklappt hat und der Fehler beseitigt ist, liegt die Vermutung nahe, daß die nachträglichen Installationen Schuld haben. Niemand weiß was verändert wurde.
Ob es tatsächlich und weiterhin an den Zusatzinstallationen liegt - nur ein weiterer Test kann das belegen.

Zu der Ganzumfang-Zitiererei von Zwischenantworten (Lösungsüberlegungen) ist im CH-Forum schon verschiedentlich geschrieben worden, daß Ratgeber den Eindruck bekommen:
"Dein Erkenntnishohlraum ist ebenso groß wie meiner - die Antwort kannst'e klemmen."  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ded324

 ;D  :D  ;) danke


« Thunderbird[Windows XP] Windows Media Player startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...