Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerke gehen nicht mehr!!

Hallo,
gerade will man mal wieder ein altes Spiel spielen schon funktionieren die laufwerke nicht mehr.
Ich hab auch 2 andere CD's probiert,die gehen aber auch nicht.Darum nehm ich an das es am Laufwerk liegt.
Oder am System??
Brauche Hilfe!!



Antworten zu Laufwerke gehen nicht mehr!!:

Werden die Laufwerke noch im Arbeitsplatz angezeigt, oder nicht?
 

ja,
das werden sie aber immer wenn ich draufklicke kommt folgende nachricht:
Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden
Das Gerät ist momentan nicht betriebsbereit

Mhhh... Also deinen PC hast du nicht davor aufgeschraubt und dran rumgebastelt oder? Sonst könnte es gut sein das die IDE (S-ATA) Kabel nicht ganz in ihren Steckplätzen stecken.

Ansonsten, entferne bitte einmal deine Laufwerke in den Geräten Manager von Windows. Bei einem Neustart sollten dann die Laufwerke neue erkannt werden. Eventuell ist dadurch Dein Problem behoben.

Mit freundlichen Grüßen Blade

ne ich hab nicht rumgebastelt aber ich versuch das mal mit dem Gerätemanager

ähh
ab gerade die CD Laufwerke aus dem Gerätemanager entfernt und den PC neu gestartet.
Er hat die Laufwerke wieder erkannt, jedoch kommt immer noch die gleiche Meldung


« Star Wars Battlefront 2 läuft nicht !Firewire anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...