Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox öffnen dauert zu lange: Wie schneller machen?

Hi zusammen,
mein Firefox öffnet zu langsam und die Internetseiten sind auch schon alt und grau bis sie sich öffnen... Gibt es Möglichkeiten, den Firefox schneller zu machen?

Habe schon 16k Leitung und einen sehr guten PC, ein Kollege sagte mir, dass es an der Zusammenstellung der Hardware liegen könnte, aber davon geh ich nicht aus, weil wenn der Browser erstmal läuft dann gehts auch wunderbar, doch dann hat er wieder einige Probleme mit den Antworten vom Server zu bekommen (ich weiss liegt meistens an den Webservern selbst, aber trotzdem dauert es ewig), hab den rechner vom Kollegen an mein Leitung angeschlossen und der geht besser ab, ist bis auf den Prozessor (leistungärmer) das gleiche System, kann es an der netzwerkkarte liegen ,das sie vielleicht kaputt ist?oder an den Addons vom Browser? Erst ordentlich  geld ausgegeben für den Rechner dann ein langsamer Firefox ^^,

vielleicht finde ich ja hier wie auch schon bei meinem anderen Problem sehr kompetente hilfe, ich zähl auf euch Mädels und Jungens hehe

mfg


Mein Computer-System:
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.

« Letzte Änderung: 14.10.15, 10:35:55 von nico »


Antworten zu Firefox öffnen dauert zu lange: Wie schneller machen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Schau zuerst mal, ob Du Dein System schneller bekommst: Auch das macht den Firefox langsamer. Dazu:

http://mrfoo.de/archiv/1143-Plugin-container.exe-deaktivieren.html

und

Alle Plugins,wie Addons deaktivieren,bzw löschen.Aber deaktiviere sie mal nur.

bis auf einen:
shockwaveflash und mozilla default plugin.

Auch wenn dort java stehen sollte,mal alle deaktivieren bis auf die beiden.
Und bei den addons eben so,nur zum testen.

Dann sieht man es ja ob es an denen gelegen hat.
Shockwave ist übrigens dafür,das du Videos ansehen kannst im Netz.

Ausporbieren und Rückmeldung,würd mich freuen...

einfacher : im Save-Mode starten .

Firefox
ohne Addons usw. starten zum Test
Mit dem Startparameter -safe-mode lässt sich Firefox ohne die installierten Erweiterungen starten, also für Windows z.B. mit dieser Verknüpfung:

"C:\programme\mozilla firefox\firefox.exe" -safe-mode   <<< ggf nach ausführen kopieren und starten ....

Die installierbare Firefox-Version für Windows legt eine entsprechende Verknüpfung automatisch unter Start -> Programme -> Mozilla Firefox an.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also danke euch schonmal für die hilfe,habe alles mal bereinigt und die einstellung ohne plugincontainer vorgenommen und  alles was ihr so gepostet hab,aber es hat keine besserrung gebracht ,ausser das die seiten wenn der FF auf ist schneller angezeigt werden,das aber auch nur nachdem der browser schon bissl länger auf ist,

mfg

Trotz aktuellerer Versiondes FF:
. http://www.schloebe.de/2006/07/firefox-vs-speicherproblem/
(bei längeren Sitzungen mal "eine Pause zwischendurch" - FF schließen, PC neu starten...)

 

Zitat
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
Vielleicht liegt es auch daran. Mit Windows 7 auf diesem Rechner, kann sein, dass nicht alle Treiber mit W7 kompatibel sind.
Poste mal deine gesamte Hardware und guck mal im Gerätemanager nach gelben Ruf oder Fragezeichen.
Wie sieht es mit dem IE Browser aus? Auch so langsam?

Wenn die neuste Version nicht will,dann probier diese Version.
Lösch die alte zuerst und lad dir diese hier;

http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-older.html

Führ den Schirtt mit der plugin.exe nochmal aus,die bereinigungsschritte und die plugins und erweiteungen wieder deaktiviweren.

Schalte mal die Aero Oberfläche aus:

http://win7wissen.de/ratgeber/258/windows-7-entschlacken/

Diesse Schritte ausführen:

Start links unten,msconfig eingeben,bei systemstarts gehen und alle haken wegmachen bis auf virenscanner.

So und dann neustart und firefox nochmal probieren nach dieser anleitung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also inet rennt wieder ...habe eine andere netzwerkkarte eingbaut,besser kollege hat das getan,nun rennt das inet wieder und der FF mit all seinen plugins läuft wie hölle ,sogar schneller wie der IE...
(keine ahnung wieso das der grund war,kaputt vielleicht???)

ich danke euch allen für eure hilfe,hat mit sehr geholfen um den rechner und seine programme etwas besser kennen zu lernen,nun isser mir nichtmehr so fremd ^^,

grosses danke an euch und computerhilfen.de

hier trifft mann wirklich auf leute die es draufhaben,auch wenn es in meinem fall (naja ihr wißt schon^^)

mfg


« Microsoft Office Virtualization ServiceFlash lädt immer weiter... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...