Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Word-Datei reparieren

Ich habe eine Word-Datei (Version 2007) verloren, diese mithilfe eines Programms zwar wiedergefunden, nun lässt sie sich aber nicht mehr öffnen. Mehrere Programme habe ich schon ausprobiert um sie wieder zu öffnen, aber nichts klappt. Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt ist.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows Vista: Word-Datei reparieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon versucht:

Word öffnen
Datei öffnen, suchen und mit Klick markieren
Option "öffnen und reparieren" wählen

Ja. Auch da wird mir folgendes gesagt: Datei kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist die Datei wohl so zerstört, dass sie nicht mehr repariert werden kann.

Da es bestimmt mal wieder keine Sicherung gibt, kann man nur versuchen mit dem Editor wichtige Textpassagen zu finden und zu kopieren.
Mit einer Kopie arbeiten, nicht mit dem Original.

Ok. Das ist ja nicht so gut. Aber wie geht das mit dem Editor?
Das habe ich noch nie gemacht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Datei mit rechts anklicken und "Öffnen mit" wählen.
Dort den Editor auswählen, hoffentlich ist noch was zu erkennen.

Darauf achten, dass der Haken nicht gesetzt ist bei "Immer mit diesem Programm öffnen", also dort den Haken entfernen.

Danke,
leider sehe ich nur ägyptische Zeichen.....Die Datei muss ich wohl abschreiben. Sehr ärgerlich, aber Dummheit muss eben bestraft werden...


« Mapi32.dllHercules EC-900 D221-H-223 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...