Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicherordner von Live Mail auf Netzwerkfestplatte verschieben!

Ich habe einen Netzwerkspeicher über LAN mit meinem XP-Rechner verbunden. Darauf habe ich einen Ordner als Netzlaufwerk angelegt, freigegeben und verbunden. In weiteren angelegten Unterordner habe ich darauf bereits meine Eigene Dateien verschoben. Jetzt wollte ich auch den Speicherordner von Windows Live Mail dorthin verschieben und dies funktioniert nicht.

Extras-Optionen-Erweitert-Wartung-Speicherordner-Ändern

Dort kann ich mich durchklicken bis zu meinem gewünschten Ordner auf dem Netzlaufwerk. Bei Klick auf diesen zur Auswahl wird der OK-Button hellgrau und somit blockiert. Auch Auswahl "Neuer Ordner" funktioniert nicht.

Verschieben innerhalb des PCs und auf ein USB-Laufwerk funktioniert jedoch.

Da ich jedoch in Zukunft von einem zweiten PC (Windows 7) im Netzwerk neben meinen "Eigenen Dateien" auch gemeinsam auf Live Mail und meine gespeicherten E-Mails zugreifen möchte ist das Verschieben auf das Netzlaufwerk erforderlich.

Für Hilfe im Voraus besten Dank



Antworten zu Speicherordner von Live Mail auf Netzwerkfestplatte verschieben!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon versucht das Netzlaufwerk mit einem Laufwerksbuchstaben zu mappen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL,

danke für die schnelle Antwort!

Ja, ich habe bereits bei der Einrichtung des NAS den Laufwerbuchstaben "R" für den Pfad \\Qnap-nas\Public vergeben.
Das Laufwerk "R" erscheint auch im Windows Arbeitsplatz korrekt als Public auf "NAS-Server (Qnap-nas)" (R:), ist verbunden und freigegeben.

Auf R:\ habe ich dann für jeden Benutzer einen Unterordner angelegt und darin in einem weiteren Unterordner die "Eigenen Dateien" verschoben. Dies funktionierte einwandfrei.

In einem weitern Unterordner "Live Mail" möchte ich nun den Speicherordner von Live Mail verschieben.

In meinem Beispiel sieht das dann so aus:
R:\Benutzer\Karl\Eigene Dateien\Live Mail

Aber der Speicherordner von Live Mail lässt sich wie bereits beschrieben dorthin nicht verschieben.



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch doch mal den Live-Mail Ordner direkt R:\Benutzer\Karl\ zu erstellen.
Habe aber keine Ahnung ob das auch klappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...auch schon probiert, klappt leider auch nicht, übrigens auch nicht direkt auf R:\.

Verschieben funktioniert nur auf interne Festplattenpartitionen des PC und auf per USB angeschlossene Festplatten.


« Movie Maker speichert keine Filme mehrInhaltsverzeichnis »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!