Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

system neu aufgesetzt -bildbearbeitungsprogramm neu installieren?

hallo zusammen,

nachdem ich mein system neu aufsetzen musste, bekomm ich mein bildbearbeitungsprogramm -photoimpact- nicht mehr geöffnet. ich hatte es nicht auf der c-festplatte, sondern auf d.

muss ich es jetzt neu installieren? finde nämlich die seriennummer nirgends :(

danke schon mal im voraus



Antworten zu system neu aufgesetzt -bildbearbeitungsprogramm neu installieren?:

Welches Betriebssystem hast Du denn installiert? - Davon hängt manche Möglichkeit ab.

Eine Installation des Bildbearbeitungsprogrammes kann u.U. durch erneutes Einbinden der ausführbaren exe-Datei(en) über Systemsteuerung - Software (XP) oder Systemsteuerung - Programme&Funktionen (Vista und Win-7) umgangen werden, wenn die Software nicht noch weitere Eintragungen in der Systemregistrierung benötigt zur korrekten Arbeit.

Solche "Installation auf andere Partition" bringt logischerweise Probleme, wenn bei Rücksicherung eines Image oder Neuinstallation des BS Fehler gemacht werden / Voraussetzungen "unterschlagen" werden!
Vielleicht hilft eine "Reparaturinstallation" von Photoimpakt, wenn solche Variante auf den Install-Medien vorbereitet ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe xp sp3

habs in der softwar gar nicht drin. und in dem ordner wo ich es drin habe, hab ich die exe-datei schon gesucht und finde nix. da werd ich wohl um eine neuinstallation nicht rumkommen, grmpf :(

mal sehen ob ich die seriennummer rausbekomme. hab sie bis jetzt nicht gefunden.

ganz lieben dank für deine info. auf jeden fall weiß ich nun bescheid beim nächsten mal :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wenn die Software nicht noch weitere Eintragungen in der Systemregistrierung benötigt zur korrekten Arbeit.

Genau das tut sie aber, da es sich um ein Lizenzprodukt handelt.

Warum es hier allerdings keine Installations- CD samt Key mehr gibt, weiß ich nicht.

Alternativ kann man mit Paint.Net und ein paar zusätzlich integrierten Effects das gleiche Ergebnis erzielen, kostenlos und immer wieder. ;)     

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die installations-cd hab ich ja. ich finde nur die seriennummer nicht. zweimal umgezogen, kleines kind die gern mal alles kaputt macht.. chaos, lach

paint bringt mir leider nicht viel. ich brauche zum arbeiten das photoimpact. ich werd mal weiter nach der seriennummer suchen *rumstöhn*

aber danke :)

Manche IT-Märkte geben beim Kauf von CD- oder DVD-Rohlingen einen "CD-Marker" mit.
Gebrannte Medien gleich beschriften und bei proprietärer Software - den Install-Key auf die Scheibe oder die Hülle der Scheibe schreiben.
So ist mit dem Erfolgserlebnis "nach langer Suche wieder gefunden" eine zweite Suche nach dem Kaufbeleg mit Key (oder Begleitdokumentation) nicht mehr nötig...  ;D  ... für spätere Aktionen anwendbar...
(Beim Kauf über Softwareversand existiert meist noch ein "persönliches Konto" mit allen erworbenen Lizenzen. - Auch nach langer Zeit noch einsehbar.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab sie damals im laden gekaut und eigtl. immer alles zusammen gehabt. bis mein kind die dicke bedienungsanleitung mit der schere kurz und klein geschnitten hat, loool

naja.. irgendwie fehlt jetzt was. kann mich nach wir vor nicht erinnern, wo ich diese nummer gelassen habe. viell. fällts mir noch ein.. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur mal zur Richtigstellung:

Zitat
paint bringt mir leider nicht viel

Ich meine auch nicht Paint, sondern Paint.Net, dass sich mit den erwähnten Plugins / Effekten ohne Ende erweitern lässt.

Was dein Photoimpakt (welche Version eigentlich?? ) anschließend immer noch besser kann, weiß ich nicht. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre ein blick auf gimp auch angemessen oder eher zu fett?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

photoimpact x3

öhm.. ich hab MAL WIEDER nicht richtig gelesen, sorry nostradamus. mein kopf scheint noch immer voll und nein.. ich bin NICHT immer so, lach ;)

@q1 gimp hatte ich mal, danke :)

naja.. arbeite schon seit jahren mit photoimpact.. da wechselt man ungern..

ach übrigens.. ich hab die seriennummer wieder gefunden :)

danke an euch alle :) die hilfe hier ist unbezahlbar

Na - und soll ich 'nen CD-Marker durch die Luft schleudern? oder ist das Übertragen des Install-Key auf die CD schon erledigt?
(Stmmt also doch mit "nach längerer Suche findet selbst die Ordnungsliebende Manches wieder..."  ;D )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

siehste, ich lese nicht richtig. danke für den tip, ich habs schon wieder vergessen, laaach :D
 


« Windows 7: benötige Hilfe beim Einrichten meines Postfaches von T-Online in Outlook XPRegistry-Reinigung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....