Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues System, Windows installieren.

Hallo.

Ich habe mir gerade mein neues Pc - System zusammengestellt. Und nun will ich Windows X installieren. Also @ Bios first Boot Device aufs Cd- Rom laufwerk. Das hat dann alles festplatten partitionieren + formatieren klappt alles gut. Nur dann beim installieren hat er auf einmal Probleme gewisse Dateien zu kopieren. Und dann kam zuerst de Fehlermeldung, in der was mit setupdd.sys nicht stimmt. Danach habe ich das ganze wiederholt aber es kommen immer andere Fehlermeldungen und immer andere Dateien die er net richtig kopieren kann. Hab das ganze schon mit 2 verschiedenen Windows Xp Cd's probiert. Hab auch schon ein Ram- Baustein rausgeholt, klappt alles nix. Bin echt hilflos, weil ich mich vorallem auch net so mit Bios etc. auskenn. Brauch eure Hilfe.


MFG Chrissi



Antworten zu Neues System, Windows installieren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
RAM-Modul auch das andere schon alleine versucht.

« Letzte Änderung: 17.06.06, 21:08:18 von AchimL »

da sind 4 "Stecklätze" und ich habe beide immer ins erste gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verusch ruhig auch mal die andern Steckplätze.

habs jetzt zb. nochmal probiert, bei 20 % oda so kam:

"Die Datei kodak_dc.icn konnte nicht kopiert werden. Drücken sie eingabetaste um den Kopiervorgang zu wiederholen....................

So geht das schon den ganzen Tag, nur halt auch mit anderen Sachen die er net kopieren konnte, oder sogar mit Fehlermeldungen die sofort kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal die IDE-Kabel getauscht ?

1. Was sind IDE Kabel  2. Mit was soll ich die tauschen? , sry bin en totaler Nub in solchen Dingen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast für Platten verbaut ?

IDE-Kabel sind die breiten grauen Datenkabel.

Evtl. mit dem CD-Laufwerk tauschen.

Lol,  hat er bis 97 % durchgemacht und dann kam ne Datei die er net kopieren konnt. Ich hab Eingabe gedrückt und nun klappt alles und ich bin im Installations Bildschirm von Win Xp. Ich hoffe es passiert net noch was unerwartetes. Vielen Dank schonmal an dieser Stelle.


Edit1: So mitlerweile bin ich am Installieren von WinxP und aufeinmal ein Bluescreen:

Deaktivieren oder deinstallieren sie alle Antivirus-, Festplattendefragmentations- und Sicherungsprogramme. Überorüfen sie die Festplattenkonfiguration, und stellen sie fest, ob aktualisierte Treiber verfügarr sind. Führen sie CHDSK /F aus, um festzustellen ob die Festplatte beschädigt ist und starten sie anschließen den Computer erneit.

Technische INformation:

***STOP: 0x00000024 ( 0X001902FE,0xF6E6C2AC, 0XF6E6BFA8, 0X8054AFD2) Speicher abbild des physischen Speichers wurde erstellt. Wenden sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.

an meiner festplatte is nur en kleines Rotes Kabel und ein buntes.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist es eine S-ATA-Platte.

Wenn du das System selbst zusammengebaut hast, solltest du eigentlich schon wissen um welche Komponenten es sich handelt.

Vielleicht sitzt auch der CPU-Kühler nicht richtig und es handelt sich um ein Wärmeproblem.

Ein Freund hat mir das gemacht. Hmm ich hab den Lüfter eigentlich richtig aufgesetzt. Kann mir eigentlich net vorstellen, dass es daran liegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist es vielleicht doch besser du ziehst deinen Freund nochmal zu Rate.


« Brennproblemedrucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...