Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Powerpointpräsentation als DVD umwandeln

Ich möchte eine Powerpointpräsentation mit eingespielter Musik in eine DVD umwandeln.
Die Umwandlung ist mir auch gut gelungen und ich konnte die Präsent. auch auf DVD brennen. Leider wurde jedoch die Musik (WAV) nicht mit übernommen. Wo mache ich etwas falsch? Bin für jeden Rat sehr dankbar


Mein Computer-System:Win.7
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Powerpointpräsentation als DVD umwandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
mit welchen Programm hast Du gearbeitet ?
Eventuell war die Musik nicht direkt in Powerpoint hinterlegt, sondern nur verlinkt.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und danke für schnelle Reaktion
 Mit Powerpoint 2010
Eventuell war die Musik nicht direkt in Powerpoint hinterlegt, sondern nur verlinkt.

Was heißt verlinkt? Danke für eine kurze Erklärung.
Bin leider nicht so sehr PC begabt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
es kann sein, daß Powerpoint die Datei bzw. den Sound nicht auf der DVD mitkopiert hat, sondern nur den Verweis (Link) darauf, wo auf Deiner Festplatte der Sound zu finden ist. Wenn dem so ist, kann man dies sicherlich im Programm Powerpoint unter "Extras/Optionen" einstellen.
Dies ist allerdings nur eine Vermutung.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für den Hinweis. Der Musiktitel ist richtig eingebunden. Ich habe ein Programm gefunden "Wondershave" mit dem sich sehr einfach aus einer Präsentation mit allem was ich da eingebaut habe, eine DVD erstellen läßt.
Allerdings kostet es 79,00Euro
Warum das mit meinem MAGIX - Programm nicht funktioniert weiß ich leider noch nicht. Aber..., viele Köpfe haben viele Ideen, darum bin ich in diesem Forum.
Noch etwas schönes wünsche ich euch allen.Gruß OstseeBarni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
du sagst zwar die Musik ist richtig eingebunden.
Wenn dem so ist würde das Brennprogramm diese auch mit brennen.
Also prüfe nochmals an Hand meiner Anleitung ob auch alles richtig ist.

Anleitung :
Musik in *PPS einbinden:
Also du rufst „Folienübergang“ auf, dann gehst du unten rechts auf „Sounds“, dann auf den „Pfeil“ ganz nach unten bis:  "Andere Sounds..." kommt.
Klick darauf und suche dann den Ordner in dem die  Musik (wav) liegt.
Musikstück auswählen (muss aber eine *wav oder *mid sein).
Musikstück 2x anklicken und in „Folienübergang“ bei „Sounds“ vor "Wiederholen...." einen Haken setzen.
Alles abspeichern unter: „Datei/ Speichern“.
Jetzt sollte alles klappen.
mfg
fritz
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Ursache kann auch leicht an dem Konvertierprogramm liegen bzw. an einer Falscheinstellung darin.
Jedenfalls, Nero kann auch gut zu einem Film umwandeln und da klappt es mit dem Sound.


« Windows XP: Skype InstallationsproblemPROT_EXEC|PROT_WRITE failed. kann einer da bitte weiter helfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...