Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

recovery cd starten

Hallo,

ich möchte  auf mein pc wieder windows mit einer selbstgebrannten recovery dvd neu drauf machen. hab gehört das man zum starten die dvd einlegen muss und dann einen neustart durchführt. hab ich gemacht, pc fährt aber normal hoch ohne sich um die cd zu kümmern. Wie bekomm ich die jetzt zum laufen?

mfg
matze



Antworten zu recovery cd starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Du musst ins Bios  und dort First Boot auf CDROM stellen.

Gruss A K

aha!vielen danke für die schnelle antwort! und mit welcher taste komm ich in den Bios?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Je nach PC unterschiedlich - kann Entf (Del), F2, oder etwas anderes sein. Sollte dir allerdings auf dem ersten Bild, das der PC ausigbt (dem BIOS Screen), angezeigt werden.


« Flash Player funkt. netinstallieren vom adobe flash player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...