Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fax am PC

hallo leute,

ist es möglich faxe über den pc zu empfangen und senden?
was brauche ich an software?

danke für eure hilfe.



Antworten zu Fax am PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar geht das. Welches Betriebssystem hast du ???

windows 2,  (2x2,5 ghz, 3gb ram,)

was habe ich denn hier fürn quatsch geschrieben? nicht windows 2 sondern win 7
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Windows 7 ist eine Software bereits enthalten. Du brauchst ggf. nur ein Faxmoden. Lies mal hier:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Set-up-your-computer-to-send-and-receive-faxes

Mit einem Fax-Modem kannst du dann über die analoge oder ISDN-Telefonleitung Faxe senden und empfangen. So habe ich das zum Beispiel bei mir gemacht.

Es gibt auch Dienste im Internet, wo du sowas machen kannst (selber aber noch nicht getestet).

« Letzte Änderung: 02.10.11, 19:01:18 von Daniel_Düsentrieb »

ach ich brauche auch noch ein extra modem? geht das nicht einfach über den router?  muss doch auch eine möglichkeit geben? schlißlich leben wir im 21. jahrhundert? das wehr ja nen ding wenn man da noch extra zeug brauch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fax ist eine Wählverbindung welche die Telefonleitung benutzt. Dazu braucht man ein Faxmodem oder eine ISDN-Karte.
Nur über den Router geht das nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über eine reine DSL-Leitung klappt das so nicht. Du kannst es mal mit Fritzfax versuchen, falls du eine Fritzbox hast.

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11843.php3

ja eine fritzbox habe ich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Apropos 21. Jahrhundert, da nutzt noch wer Fax? Ist das nicht ausgestorben? Muss es ja wohl doch noch geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Apropos 21. Jahrhundert, da nutzt noch wer Fax? Ist das nicht ausgestorben? Muss es ja wohl doch noch geben.
Ja, Doc, ich auch, habe noch ein All-in-One HP Officejet J5730 ( Drucker, Fax, Scanner, Kopierer ). Fax ist an Fritzbox angeschlossen. ;):)

a so da brauche ich auch noch ein faxgerät? kann ich die faxe nicht  normal auf dem pc empfangen wie z.b. ne email?
ich habe mir dieses programm wie in der anleitung (http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11843.php3 )( beschrieben installiert aber leider schließt er die installation nicht ab. es kommt kurz die sanduhr und dann ist schluss. keine weitere meldung oder so. was mache ich falsch?

@Dr. Nope:
Ja, sehr viele Firmen benötigen eine Materialbestellung noch per Fax und sehr viele Dienstleister/Institute/Behörden benötigen eine Unterschrift, die per Fax dann auch akzeptiert wird.  

@Länglich:
Fax-Server im Netzwerk wäre ein Stichwort. Manche Telefonanlagen können das auch. Mal danach in der FritzBox-Anleitung gesucht?

Hast Du mal nach den von D.D. erwähnten Anbietern im Internet gesucht?


« Rechtschreibprüfung funktioniert nicht mehr bei Wordfehler quicktime ist nicht verfügbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...