Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Corel Draw Datei in Word

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich eine Corel-Draw Datei in ein Worddokument integrieren (importieren) kann?



Antworten zu Corel Draw Datei in Word:

Hallo,

Menü <Einfügen> <Grafik> <Aus Datei...>

Gruss Kersten

Danke Dir erst mal.

Hab ich schon versucht. Bei der Frage konvertieren aus habe ich dann Corel Draw angegeben. Anschließend bekomme ich die Meldung:

Es ist ein Fehler beim Importieren der Datei aufgetreten: Quellort der Datei

 ???

Und wenn ich die Grafik in ein Bitmap konvertiere, bekomme ich leider ein 13MB großes Dokument, welches ich ungern über Email verschicken möchte. Wenn ich die Auflösung runterbreche, ist die Qualität dementsprechend schlecht....

Hallo,

und versuche das Ding mal als <GIF> <JPG> oder <PNG> zu speichern!

Gruss Kersten

Würde ich ja gerne machen. Aber im Corel Draw werden diese Formate nicht angeboten....

Bzw. wenn ich die Datei mit dem Photoshop öffne und dann   mit Datei Exportieren als Gif, Bmp oder JPG abspeichere ist die Qualität wieder mega mieserabel...   :-[

Hallo,

welches <WORD> hast du denn?
und OpenOffice? mal probiert?

Gruss Kersten

Microsoft Office Word 2003 und Corel Draw 10.00
Open Office kenn ich leider nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Open Office solltest Du kennen-hat den Umfang wie MS office und kostet 0,-EUR!Und gibt es für alle Plattformen-> Windows, Linux, MacOs etc. und kann in allen möglichen Formaten speichern und konvertieren!!
http://de.openoffice.org/

Hast Du bei Corel alle Im/Exportfilter instaliert?

Gruß

« Letzte Änderung: 18.08.04, 00:06:28 von H2O2 »

Hallo,

und das CorelDing in PDF umwandeln?
Oder benötigst du noch Text aus der WordDatei?

Gruss Kersten

Ich hab´s gelöst. Sorry daß ich nicht mehr geantwortet habe. Ich hab immer versucht die Datei in dem Photo-Paint in eine JPEG Datei umzuwandeln. Da war dann immer die Graphik im Eimer

Ich hab Corel Draw unter Datei den Punkt Exportieren gefunden und damit die Datei als JPEG abgespeichert. Dabei wurde die Qualität relativ hoch gehalten.

Danke Dir auf alle Fälle für die Hilfe!!!

das beste Austauschformat von Corel/Word ist tif für Pixelgrafiken und wmf/eps für Vektorgrafiken

Hi,

also das Exportieren klappt super, muss meiner Meinung nach nicht unbedingt in tif-Datei exportiert werden. Die Qualität des jpg-Formates reicht völlig aus.
Und danke nochmal für die Hilfe.

MFG Kevin


« Beim spielen stürzt ständig der Pc abSteuerzeichen ausschalten - Windows 98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...