Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acronis2009 von USB-Stick findet keine Partition

Hallo Forum,

hab mit Acronis2009 ein bootbares Notfallmedium auf einem USB-Stick erstellt. So zumindest die Aussage von Acronis2009.
Macht Acronis anstandslos und erfolgreich!?!
Nur beim booten sehe ich dann die Meldung- Acronis-Loader wird gestartet... Schwerer Ausnahmefehler...Acronis findet keine Partition.
Was für eine Partition sucht es? Auf dem Stick oder die SATA-Festplatte?
Von CD geht alles ganz normal.Nur wollte ich das CD-Laufwerk ausbauen und durch eine Festplatte ersetzen.
Laptop Lenovo T60
XP-Pro,SP3.
Gibt's da irgendwo eine Anleitung wie ich Acronis dazu bringe, vom Stick korrekt zu booten?

gruß Berbo



Antworten zu Acronis2009 von USB-Stick findet keine Partition:

Zitat
So zumindest die Aussage von Acronis2009.
Macht Acronis anstandslos und erfolgreich!?!
Wie ist das denn abgelaufen?

Vergleiche mal mit solchen Anleitungen:
a) http://www.chip.de/artikel/Workshop-So-machen-Sie-ihren-USB-Stick-bootfaehig_12823773.html
b) http://www.screen4dream.de/hilfe-zum-computer/usb-stick-bootfahig-machen.html

Das Problem liegt am Stick, Habe dies schon zig mal erlebt.  Schau mal in den Bootoptionen ob du andere Möglichkeiten hast vom USB Port zu booten. Dein Stick wird als USB HDD erkannt, wurde jedoch von Acronis als USB Disk eingerichtet, oder umgekehrt. Bei mir hat die Änderung der Bootprioritäten meist geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

habe als Boot-Optionen:
USB FDD
+USB HDD
USB CD.

USB Stick gibt es nicht extra

Hab jetzt alles mal an erster Stelle durchprobiert.
Meldung: Acronisloader wird gestartet
Schwerer Fehler Boot-Laufwerk(Partition) nicht gefunden.
Ich werd mal mit einem anderen Stick probieren.

gruß Berbo
 

Meist wird der bootfähige USB-Stick in der Bootfolge als "USB-FDD" richtig eingeordnet.
Habe schon erlebt, daß er als Laufwerk A: wirksam genutzt werden konnte.

Ich habe kein Acronis 2009 mehr aber ich glaube da war noch beim erstellen, des USB Sticks das Häkchen Autostart oder Startaufforderung zu setzen oder zu entfernen. Guck dir dies mal an und versuche es. 
PS: Vielleicht hilft dir dies weiter
http://winlin.de/2009/05/27/ein-kostenloses-acronis-true-image-home-usb-stick-erstellen/ 

« Letzte Änderung: 19.10.11, 22:15:39 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur noch zur Info.
Nach aufspielen von Clonezilla und bootbar machen durch dieses Programm bootet der Laptop vom Stick.
Nun hab ich alle Dateien auf dem Stick gelöscht und einen neuen Versuch mit Acronis gestartet.
Jetzt startet auch der Acronis-Loader und ich kann damit meine Daten sichern.
Da hat wohl Acronis2009 die Partition auf dem USB-Stick nicht bootbar gemacht.
Trotzdem Danke für Eure Hinweise.

Gruß Berbo

Danke für deine Rückmeldung. Ist auch ein guter Hinweis für andere User.


« EXCEL: Auswahlfeld + automatisch ändernde Formel + Farbe?Win XP: Listenverwaltung in Excel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...