Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Listenverwaltung in Excel

Ich habe eine Liste A und eine Liste B in Excel. Ich möchte wissen, ob die Daten aus Liste B in A vorhanden sind und wenn ja, diese aus Liste A rauslöschen.Am Ende sollen aus Liste A alle die Daten, die auch in Liste B enthalten sind gelöscht sein.
Hmmmm.... :-\ wer kann mir wohl helfen. Danke schon mal.
Ömmes




Antworten zu Win XP: Listenverwaltung in Excel:

Ganz einfach:
Erkläre die Aufgabenstellung mal so eindeutig, daß ein Fremder weiß was Du mit diesen Tabellen erledigen sollst.

Wer nicht weiß woher die Daten kommen, die in Liste B zu finden sind, die schließlich per "Vergleich" (?) nach Liste A zu übertragen und in Liste B zu löschen sind (um Duplierungen auszuschließen ?) - der kann Dir keine Lösung anbieten.

(Natürlich in anderer Richtung verglichen und gelöscht... -> Ergebnisliste ohne Duplierung schließlich "Liste B"...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, ich versuche es nochmal: Liste A sind 100 Adressen, mit denen ich immer arbeite (Mailing etc) und in Liste B kommen jetzt noch mal 50 neue Adressen dazu. Ich will die Listen nicht mischen, weil das unterschiedliche Zielgruppen sind. Ich weiß aber nicht, ob vielleicht in der neuen Liste (B) zufällig Adressen aus Liste A dabei sind. Ich muss also aus Liste B diejenigen löschen, die auch in Liste A sind.
Hoffentlich habe ich es jetzt besser erklärt.


« Acronis2009 von USB-Stick findet keine PartitionWindows XP: mein notebook ist tod »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...