Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GIF Animation wird nicht gespeichert!?

Hi Leute,

Ich habe mir vor kurzem das Programm AniMake, zum erstellen von animierten GIF Bilder runtergeladen. Es klapp auch wunderbar und ich habe auch schon ein GIF erstellt. Nur kann ich es nicht speichern. Ich weiß nicht woran es liegt, aber wenn ich auf speichern gehe und es als GIF Bild speichere, wird es einfach nicht gespeichert. Ich will es dann suchen und es ist einfach nicht da. Wenn ich AniMake dann schließen will, fragt er mich auch noch mal, ob ich es wirklich beenden will, ohne zu speichern, dabei hab ich es doch eig. schon gespeichert.
Hatte einer von euch schon mal so ein Problem und weiß vllt was zu tun ist?



Antworten zu GIF Animation wird nicht gespeichert!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wenn ich auf speichern gehe und es als GIF Bild speichere, wird es einfach nicht gespeichert.

Eine GIF-Animation ist k e i n GIF-Bild mehr.

Schau Dir mal an, welche Optionen (Dateiformate) Dir das Programm zum Speichern anbietet.

 

Es kann als AniMake Projekt, Animiertes GIF-Bild oder als Shockwave-Flash gespeichert werden. Ich hab immer versuch es als Animiertes GIF-Bild zu speichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=AYZjG9M3e80

Ab der 4. Minute wird Speichern beschrieben.

Vielleicht hast Du das Suffix .gif beim Speichern nicht eingetragen  ;)

Ich hatte das gleiche Problem. Die Lösung war, einen kürzeren Speicherpfad zu nehmen, also z.B. direkt unter C:\

Das anfangs behandelte Problem ist zwar schon jahrelang "in die Annalen abgetaucht" - aber wenn ChristianFotografiert hier seine Behauptung anpreist, dann möchte ich gerne die Logik erfahren wie sich ein "kürzerer Speicherpfad" (anderer Speicherort) auf die Wiedergabe des Dateiinhaltes einer "animierten Gif-Datei" auswirkt.


Die Inalte dieser Datei sind auch nicht "auf C:\ gespeichert".
(Sind komplett Bestandteile der Datei)

« GMX Free mail( posteingang lässt sich nicht aufrufen )Juli-18 / Thunderbird 52.9.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

GIF
Das GIF-Format wurde für den Onlinedienst Compuserve als Bildformat für den Onlinegebrauch entwickelt. Es ist vor allem für kleine Icons und Symbole gedach...