Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Adobe flash Player immer wieder weg.

Erstmal hallo zusammen,
aus irgendeinem Grund ist mein Flash Player immer wieder weg. Heisst: Jedes mal, wenn ich Windows neu starte muss ich auch den Flash Player neu installieren.
Ich muss einfach auf die Adobe Website gehen, und den Player downloaden, installieren, und alles klappt wieder.
An sich ist es kein grosses Problem, nur es nervt halt, wenn man mal wieder ein Youtube Video angucken will und erstmal den Player downloaden + installieren muss. Ich benutze Opera, Version 11.01 (ja, ich weiss, es gibt ein update, aber auch da besteht dieses Problem noch und ich finde die älter version besser;) ) aber auch beim Internet Explorer besteht dieses Problem.

Kennt jemand ne Lösung?

Ich weiss nicht, wo ich ansetzten soll, also poste ich erstmal nur nen kurzen überblick von meiner Software:

Win7
Opera 11
IE 9
Adobe Flash Player 11.0.1.152

Danke schonmal für die Hilfe ;)



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Adobe flash Player immer wieder weg.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal hier:

http://kb2.adobe.com/cps/191/tn_19166.html

irgendwelche Tuningtools benutzt ?

sonst downloade Dir mal Malewarebytes, update es und führe einen  Vollscan durch. Logfile dann posten.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi
danke erstmal für die schnelle hilfe.
also ich hab beides, tuneup und ccleaner.
malwarebytes muss ich jetzt noch einmal durchführen, ich meld mich gleich nocheinmal ;)

achso, und nochmal zur adobe website: da steht "You have version 11.0.1.152 installed". aber zurück auf youtube steht
"Du musst deinen Adobe Flash Player aktualisieren, damit du dieses Video ansehen kannst.Du kannst den Player von Adobe herunterladen."

« Letzte Änderung: 08.11.11, 18:47:12 von Johm »

You have version 11,0,1,152 installed   <<< ist ok , ABER :

Flash muss für jeden Browser extra geladen werden .

Versionsanzeige & Test
http://www.adobe.com/software/flash/about/

ab V11
http://www.adobe.com/go/DE-H-GET-FLASH

mit JEDEM der installierten Browser aufrufen !
Zeigt die entspr.Flash-Version dann an.
Pro Browser installieren !
Zusatzsoftware ggf AB-haken !
  

« Letzte Änderung: 08.11.11, 19:02:38 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Flash muss für jeden Browser extra geladen werden .
Das steht bei allen Browsern da, trotzdem funktioniert youtube nicht.



Der Malwarebyte logfile:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 8115

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 9.0.8112.16421

08.11.2011 19:28:02
mbam-log-2011-11-08 (19-28-02).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|G:\|)
Durchsuchte Objekte: 375680
Laufzeit: 39 Minute(n), 33 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht braucht man Unterstützung für den IE9:

http://www.chip.de/news/Flash-Player-Square-Flash-fuer-IE9-und-64-Bit_44761501.html

PS: das Logfile von MBAM sieht übrigens gut aus  ;)

« Letzte Änderung: 12.11.11, 19:19:13 von A K »

wirklich im entspr. Browser geladen ?
 
Systemsteuerung
/ Programme mal zeigen ?
Was zeigt die Flash-Abfrage (link oben) ??

« Letzte Änderung: 13.11.11, 12:24:56 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da steht, dass ich 32-bit hätte, hab aber eigentlich 64-bit. aber kann das wirklich daran liegen?


Edit: Habs grad mal mit ner 64er version probiert. klappt genauso wenig :(

« Letzte Änderung: 15.11.11, 09:31:48 von Johm »
Da steht, dass ich 32-bit hätte, hab aber eigentlich 64-bit. aber kann das wirklich daran liegen?

Du hast den 32bit OPERA drauf .
Darauf bezieht sich das .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

woran kanns dann liegen?

gibt es keinen 64bit Opera ? Sollte aber auch so gehen ...  ::):-[

Versuch es erstmal mit dem FF8 ... ob damit alles klappt !
Oder mit dem IE9 ....

Aber Du musst den entspr. Flash mit dem jew. Browser installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibts denn 64bit opera?
ne, auf dem ie9 klappts genauso wenig..

dann wird es schwer , von hier aus noch was zu finden .
Sorry ....  ::):-[8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na gut..
zur not muss man einfach windows neu aufsetzen...


« Windows 7: Wie kann ich Outlook 2007 für einen Mitbenutzer einrichtenWindows 7: Neuer Windows PC und iPhone in iTunes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...