Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

ich habe mir einen tragbaren MP3-Player zugelegt und möchte einige meiner Musik-CD dort abspielen.

Meine Fragen (bin Newbie):

Welches Programm soll ich zum Umwandeln verwenden?
Wie bekomme ich den Titelnamen dann am MP3-Player angezeigt?

Danke A.


Also
wie kann ich jetzt meine lieder, die ich mit windows media auf meinen PC gespielt habe, in mp3s umwandeln ???
bzw. mit welchem programm  ???
danke schon für die antwort :)



ps; bin newbie

mit winamp...
hier zum download erhältlich:

www.eraserclan.de.vu

einfach auf Downloads und dann ist das da ^^

PS:
vergiss nicht das MP3 Plugin mit runter zu laden!


Guß Jonny

« Letzte Änderung: 12.03.05, 20:20:42 von Jonny83 »

ähh


und wie funktioniert das programm ich blick da net so ganz durch       :(

tut mir echt leid wenn ich euch damit nerve aber ich bin halt der totale newbie in solchen sachen    :)

ich hoffe ihr helft mir trotzdem  ;D

ich weis auch nicht alles obwohl ich mich mit PC´s einigermasen auskenne ;-)

also du öffnest dein Winamp, dann auf Option und einstellungen (Preferences)! Danach unter Plug-ins, bei input stellst das ein was du auf der HD hast, beispiels  wenn du die in "wav" hast gehst auf "Nullsoft waveform decorder (IN_WAVE.dll)". Dann gehst du auf Output und stellt da auf MP3 (natürlich musst du vorher das plugin für MP3 installiert haben ;-)) und dann drückst du auf Configure. Die datei die du umwandeln willst muss allein in der Playlist stehen wenns mehrere sind packst mehrere in die playlist dürfen dann aber in diesem fall nur "WAV" dateien sein, weil du ja input wav eingestellt hast!

wenn du das/die Lied/er in der Playlist hast drückst einfach auf Play und dann wandelt der die um fertig ;-)

PS:
das MP3-Plugin musst du ins hauptverzeichniss von Winamp installieren und nicht in das Plugin verzeichnis!

Gruß Jonny

« Letzte Änderung: 15.03.05, 16:57:20 von Jonny83 »

Aber wie kann man Lieder die schon aufm PC sind in MP3`s umwandlen? Ich habe schon alönge gesucht kann mir vielleicht jemand die antwort per email ([email protected]) schiggen das were sehr nett

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also willste die lieder auf deinem rechner in mp3 umwandeln? dann nehm doch ashampoo audio center....gibts hier www.ashampoo.de

Hallo Blümchen,

suche dir über Google das Freeware-Programm "DeepReeper" das ist sehr gut, ich kann es dir auch zumailen, wenn du mir schreibst.

Gruß
Sputnik1

Wie kann ich eine mp3-datei umwandeln,so das wir sie in einem Diskman anhören können
:);):D
Geht mit so ziemlich jedem Brenn-Programm. Einfach eine Audio-CD erstellen. Der Rest passiert dann automatisch.

ein Brennprogramm mit dem es funktioniert ist beispielsweise Nero:
www.ahead.de

Mario 8)

ich habe hier eine normale "datei" weiss wer ein programm wie ich die in mp3 umwandeln kann? ???
bitte antwortet mir auf
[email protected]

Ich hab ein Problem.  ???  

Ich will 5 Lieder oder so zusammenschneiden und hab das mit Nero Wave Editor probiert, aber der bringt mir dann immer Fehler. Kann es sein, dass ich das nur mit wave dateien und nicht mit mp3 dateien machen kann?

Bitte helft mir.  ;)


« kleines problem mit SpeedFanAlle E-mails werden von Norton in den Spamordner geleitet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...