Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hast du das Brennprogramm Nero?
Damit kannst auch MP3s Rippen von CD und von der festplatte umwandeln mit ausnahme von WMA. WMA kann kaum ein programm in MP3 umwandeln!
Für CDs nehm ich auch gern AudioCrusher musst allerdings dann noch ein Tool runter laden damit MP3s Rippen Kannst aber wie der Name schon sagt kann AudioCrusher nur von CD auf Festplatte. Ich habe zb die Worms Themes auf Festplatte gerippt und die funktionieren!

Gruß Jonny  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo cool probier ich das ma mit Nero...

wenn ich das nich hinkriege frag ich dich wieder  ;)

Jo mit Nero klappt das echt! Cool!

Aber ist das normal dass man das nur 30 mal ausführen kann und außerdem die Qualität auf 96 kbp/s beschränkt ist?

hast vollversion oder Demo von Nero?
wenn du demo hast wirds normal sein, aber dann kannst  versuchen die demo aus zu tricksen und zwar runterschmeissen und wieder installieren!
du kannst bei Nero die Qualität verändern bis 320kb aber Standard ist 96kb aber nen unterschied gibts da nicht als MP3 nur wenn wieder umwandelst in CDA also CDAudio dann merkt man was aber normalerweise kann 96kb genau so gut sein wie 320kb!

Gruß Jonny  8)

hmm runterschmeißen und wieder installieren geht leider nich, das Programm merkt sich das irgendwie und wenn ich das dann neu installiere, dann kann ich immer noch keine weiteren Tracks speichern...

aber is ja irgendwie schon seltsam dass das rippen weder mit CDex noch mit EAC klapp...das heißt rippen tun se ja beide, zeigen auch keine Fehler an oder so, aber wenn ich die Dateien nachher abspielen will kommt kein Ton...geht weder mit WMP noch mit Winamp...

Hi,

übrigends mit WinAmp kannst auch umwandeln ;-)


EraserClan Diablo2 LoD Battle.net Clan Foren
http://23453.dynamicboard.de/


Gruß Jonny  8)

Wie soll das denn mit WinAmp gehen? wenn das so ist dann wär das natürlich geil...

Hallo,
mit der gekauften Version von Winamp kannste auch umwandeln.Kostet um de 15€ Mäuse.

Gruss
CC

Laber nicht, das kostet keinen müden cent.
musst nur Plugin runter laden das ist alles!

oder nimm AudioCrusher1.4 den nehm ich auch!

MP3 Plugin Download für WinAmp:

http://download.nullsoft.com/customize/component/1999/12/15/P/out_mp3.exe


Gruß Jonny  8)

« Letzte Änderung: 19.12.04, 22:51:36 von Jonny83 »

Kann man mit CDex und den anderen auch WMA´s in MP3´s umwandeln, hab das schon mit WinAmp und ähnlichem probiert, aber das funzt alles nicht wirklich gut, ne Idee?

Danke!

kenn mich mit CDex nicht aus habe dafür AudioCrusher1.4
aber wie der name schon sagt wandelt der nur CD-Auio(CDA) um (MP3, WMA, MP4, WAV, OGG)
für ogg, MP3und MP4 sind plugins nötig die es aber auch kostenlos zum Download gibt!

Gruß Jonny  8)

Laber nicht, das kostet keinen müden cent.

Hallo Jonny,
Winamp 5 wird auch in einer kostenpflichtigen Pro-Version angeboten (14.95 US-Dollar). Damit ist CD Rippen/ Brennen in voller Geschwindigkeit (statt 2x) und MP3-Encoding möglich. Die alternative Lite-Version bietet bei einem Download unter einem Megabyte nur die nötigsten Abspielfunktionen für MP3s.

Und das nächste mal bitte anständige Umgangsformen !!

Gruss
CC

Ich nochmal, also hab jetzt die WMA´s mit dem ADVANCED WMA WORKSHOP umgewandelt, dauert mit der Freeware zwar etwas, weil immer nur 5 Lieder aufeinmal konvertiert werden können, aber hat super geklappt.

Grüsse aus der Nacht

Hey CC.Baxter,

stimmt schon was du da sagst aber mit dme Plugin kannst trotzdem andere Audioformate in MP3 umwandeln kannst ja malausprobieren!

Gruß Jonny  8)


« kleines problem mit SpeedFanAlle E-mails werden von Norton in den Spamordner geleitet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WMA/AAC
WMA steht für Windows Audio Media und ist ebenso wie das AAC Advanced Audio Coding ein Verfahren zum platzsparenden Speichern von Musik. Eines der bekanntesten Verfa...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...