Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Office: Excel -> Word

Heyho...

folgendes problem... ich habe ein Word dokument mit 14 Zellen ... also 2 Spalten und 7 Reihen ... und ich will in jeder Zelle Daten in bestimmter Ausrichtung/Formatierung aus einer Excel Tabelle auslesen lassen ... ich habe es bisher so gemacht das Daten aus der Excel Datei via Copy rausgehlt werden und in der Word datei entsprechend über Bearbeiten -> Inhalt einfügen -> Formatierten Text (verknüpfung erstellen) eingefügt ...

Ansich super ... problem nur ... die Word Datei soll verschickt werden und ist somit logischerweise ohne Excel Datei ... wäre ja auch kein problem WENN da nicht beim öffnen der Word datei ein popup aufgeht mit der meldung ... "Dieses Dokument enthält Verknüfungen, die auf andere Datein verweisen könnten. Wollten Siedieses Dokument mit den Daten aus den verknüpften Datein aktualisieren"

Klickt man dann auf ja läd der sichn doofen bis er merkt guck ma ... da is keine datei ... wenn man auf nein klickt ... bleibt es so ... ...

Nun will ich aber eine Lösung mit der die Daten übertragen werden OHNE das dieses Popup aufgeht ... und NEIN ich kann KEIN VBA ... also bringen mir quelltexte nix ... da ich die meinen vorstellungen anpassen müsste ... was ich entsprechend aber nicht kann =( ...

kann mir da einer helfen?



Antworten zu Office: Excel -> Word:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
kann mir da einer helfen? 


Theoretisch: ja.

Da aber Deine Einstellung diese hier

 
Zitat
Nun will ich aber eine Lösung mit der die Daten übertragen werden OHNE das dieses Popup aufgeht ... und NEIN ich kann KEIN VBA ... also bringen mir quelltexte nix ... da ich die meinen vorstellungen anpassen müsste ... was ich entsprechend aber nicht kann =( ...

ist:

Praktisch: nein.

Mit anderen Worten:

Bildungsverweigerer müssen solche Sachen manuell erledigen, mit händischem Einfügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@PWT danke erstmal für die antwort...

Es hat nichts mit Bildungsverweigerer zutun ... sondern damit ... das ich weder die Zeit habe mir damit auseinander zusetzen ... noch es in meinem Aufgaben bereich liegt ... oder ich es könnte... da mir einfach das verständnis für Programmierung fehlt ... sonst würd ich ja keine anderweitige Lösung finden wollen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
anderweitige Lösung
Anderweitige Lösung ist in diesem Fall eben nicht durch 3 Klicks irgendwohin machbar. Denkbare Alternative wäre evtl. das Erzeugen und der Versand eines PDFs aus dem jeweils aktualisierten Word-Dokument. Soweit diese PDF nicht eben auch wieder nach dem Excel-File "schreit" und die Daten stattdessen "auf Sicht" einbettet. Ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Abfrage nach Aktualisieren der Daten würde sich sicher in Word auch deaktiveren lassen. Als PDF versenden wäre natürlich auch einfacher und beim Öffnen gäbe es keine Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erneut danke für die Antworten =) ...

DAs abstellen im Word habe ich versucht, jedoch betrifft es ja nicht das Dokument, sondern das Programm und somit kann ich es nur bei mir selber abstellen =) ...

Die Idee mit dem PFD finde ich sehr interessant und ich denke da könnte man doch sicherlich vorgefertigte VBA skripte finden, welche eine sollche pfd Datei via button erzeugen =) ...
vielen dank, ich werde mal schaun was sich finden/machen lässt =)

Word hat doch eine "In-PDF-Umwandelfunktion" m.E. ??

Ich nutze meistens den PDF-Printer vom Foxit-Reader ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ab 2010 ja. Davor eben mit der Druckfunktion.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bestimmter Ausrichtung/Formatierung aus einer Excel Tabelle auslesen lassen ... ich habe es bisher so gemacht das Daten aus der Excel Datei via Copy ...... Bearbeiten -> Inhalt einfügen -> Formatierten Text (verknüpfung erstellen) eingefügt ...
Und wenn Du beim Einfügen "keine Verknüpfung" erstellst??
Dann sucht Dein Word-Dokument auch keine Excel-Datei, oder seh ich das falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich beim einfügen keine verknüpfung erstelle, dann werden daten nach erneuerung der Excel datei ja nicht aktualisiert, was ja aber zweck sein soll =) ... wie gesagt es geht nur darum das die word datei immermal verschickt wird und dann entsprechend auch ohne excel datei  funktionieren muss =) ...

Die lösung mit der Druckfunktion habe ich nun implementiert und natürlich noch ausgestellt das der button mitgedruckt wird =) ...

Wenn wer interesse hat kann ich die Funktion gern noch posten.

Danke für die Antworten =)

Interesse an Lösungen haben oft auch User, die gerade das hier bearbeitete Problem per Suchmaschine finden.  ;)
(kann Monate oder Jahre später sein  :D )


« Windows Vista: Treiber Packard BellSJV50MVBootmanager bereinigen (Win7) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...