Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VB oder Vm auf USB-Stick

Hallo,
ich möchte gerne eine VM auf einem USB-Stick zum laufen bekommen. Ich stelle mir das so vor:

Auf dem Stick ist ein live-mini-Linux (DSL, slax, Puppy) installiert. Auf diesem OS wiederum soll ein VM-Player laufen bzw. VirtualBox. So kann ich mein Windows überall mithin nehemen und von USB-Stick booten.

Meine Frage ist jetzt, ob es da schon fertige Systeme gibt, die nur das nötigste an Treibern laden (ohne GUI) und nach dem Bootvorgang automatische eine VM starten?

Alternativ kann ich natürlich unter slax VirtualBox installieren und die VM manuel starten. Cooler wäre es natürlich, wenn das alle automatisch ginge.

Vieln Dank schon mal,
Samuel.
   

« Letzte Änderung: 23.12.11, 19:48:47 von sawe »


Antworten zu VB oder Vm auf USB-Stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Für den VMWareplayer gibt es fertige Linux-Systeme zum Download. Die kannst du auch vom USB-Stick aus aufrufen, solange auf dem PC auch der VMWareplayer installiert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...denke eher, er will das ganze BS inklusive VM  mitnehmen.

@sawe
sollte so funktionieren, wie Du Dir das vorstellst, allerdings sind mir fertige Systeme in dieser Form nicht bekannt. Ist aber kein Problem, sich das selber so nach Wunsch einzurichten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke zuerstmal.

...denke eher, er will das ganze BS inklusive VM  mitnehmen.

Genau, so meine ich das.

Ich hätte halt gedacht das es möglich ist, dass das miniLinux automatisch die VM startet, ohne vorher die eigen GUI zu starten. Aber das geht wohl nicht so einfach. Arbeite jetzt wahrscheinlich mit slax und mache VirtualBox in den Autostrat.

« Windows XP: mails in gmx über outlook löschen?Windows XP: Windows XP Pfad ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...