Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Telefonie mit usb stick oder direkt vom PC

Anfrage/Info erbeten:
Verwende ein Notebook/PC und einen USB Stick mit einer Sim Card.
Auf dieser Karte sind Telefonfunktion (mit Freiminuten) und Datenfunktion (mit GB- Datenvolumen inklusive) vereint. (ursprünglich ideal für das I-Phone zum surfen und telefonieren.)
Über Mobile-Connect komme ich sehr gut ins Internet. Nur telefonieren kann ich nicht!
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es ein Programm gibt, mit dem man auch die Telefonfunktion (Lautsprecher und Mikrofon sind ja im Notebook) nutzen kann.
Die Sim Card ist ja eine normale Mobilfunkkarte mit Telefonie und Datenfunktion.
Kann das der Stick zulassen?
Ich meine hier nicht VOIP wie Skype o.ä., sondern reine Telefonfunktion wie beim Handy.
Oder aber gibt es Notebooks bzw. Netbooks mit Telefonfunktion zu kaufen?
 (das I-Phone als Modem fällt leider aus, weil bei aktiviertem Modem die Telefonfunktion des I-Phones deaktiviert ist.)
Danke für Infos!
Theodor Detter
1010 Wien
[email protected]
 



Antworten zu PC Telefonie mit usb stick oder direkt vom PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei welchem Anbieter bist du?

Hallo!

Ich bin bei A1 Vodafone und habe einen Vertrag mit 1000 Freiminuten nach A und 5GB Daten!

Danke,
Beste Grüße

Zuerst würde ich die eMail-Adresse aus dem ersten Beitrag herausnehmen damit kein Robot diese mißbrauchen kann.

Telefonieren mit dem USB-Stick und iPhone ist möglich oder wie erfolgt die Nutzung der SIM-Karte da?
Ist an einer Stelle beschrieben ob die SIM-Karte mit SIM-Lock versehen ist und erst freizuschalten ist, wen sie anderweitig zu Telefoniezwecken genutzt werden soll?

Das war eine Überlegung nach dem Lesen von http://www.vodafone.de/infofaxe/126.pdf und http://www.vodafone.de/infofaxe/551.pdf
Eine Infoseite von Vodafone-Austria habe ich noch nicht ausgegraben.
 

Da muß man sich auf fast jeder Seite mit seinen Benutzerdaten einloggen, um weitere Anleitungen zu lesen http://www.a1.net/privat/home
auch bei A1 Breitband 5 GB.
 


« Lan Party mit Fritzbox 7113 und Sitecom WL-153 Wireless Router MIMO XRVerbindungsprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...