Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Link in SkyDrive

Den MSN SkyDrive benutze ich seit 2009, nicht regelmäßig, aber immer wieder mal, wenn ich eine Datei an jemanden weitergeben möchte, aber diese als Mailanhang zu groß ist. Bisher hatte ich damit keine Probleme, aber bei SkyDrive wurde so einiges verändern, seit ich das letzte Mal dort war, und jetzt finde ich den Link nicht mehr, den ich an den Freund verschicken muss, damit er sich die Datei ansehen kann!!?? Ich habe die Datei hochgeladen, aber den Link kann ich nirgends finden.

Kann mir jemand weiterhelfen?
mfg
fred2



Antworten zu Link in SkyDrive:

evtl mal in deiner chronik vom brauser schauen.
einfach nochmal hochladen.
sonst könnt ihr es auch mit skype direkt austauschen

Vermutlich habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, denn die Datei ist oben und ich habe sie auch freigegeben, aber danach geht nichts mehr. Früher gab es dann einen Link, den ich per Mail verschicken konnte und der Link hat es dem Empfänger ermöglicht, die Datei anzuschauen.
Das mit Skype ist in diesem Fall auch keine Lösung, denn mein Freund benutzt Skype nicht und er ist außerdem ein Computeranfänger und dazu noch etwas beratungsresistent. Anders gesagt, man muss ihm jeden Begriff erst noch erklären, damit er eine Anleitung versteht. Das ist also sehr langwierig und da verliert er leicht die Lust.

Ich danke Dir trotzdem für Deinen Beitrag. Ich glaube da kommt nichts mehr dazu von anderen Usern. Da muss ich mir wohl die ganzen Erklärungen in Englisch noch durcharbeiten, was bei meinem Zeitmangel nicht so einfach ist.

mfg
fred2

Eventuell wurde dein Konto wegen nicht regelmäßiger Nutzung gesperrt?
Oder auch je nach Daten, die Inhalte gesperrt?
Nutze Google und suche nach filehoster, oder ähnliches und lade nochmal hoch, da wird der Link angezeigt.

Hallo Heinz,

ich freue mich, dass Du Dich gemeldet hast und ich glaube auch, dass Du als vermutlich regelmäßiger Nutzer mir auch helfen kannst.
Deinen Vorschlag finde ich gut, aber vielleicht kannst Du mir zuerst kurz erklären, wie Du an den Link kommst. Ich gehe nämlich davon aus, dass mein Konto nicht gesperrt ist. Meine alten Ordner und Dateien sind alle da.
Wenn ich dann meinen Link, so wie Du es beschreibst, nicht finden kann, werde ich gerne Deinem Vorschlag folgen.


« Win XP: Excel, Etc.Webseite kann nicht angezeigt werden, trotz bestehnder Internetverbindung. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...