Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich drücke und kleines u und das center für eingabehilfen öffnet sich?

ich drücke kleines u in einem bestimmten programm und dann öffnet sich eingaben hilfe center aber nur dort in firefox und word etc nicht, woran kann das liegen?
ein großes u kann ich machen!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Ich drücke und kleines u und das center für eingabehilfen öffnet sich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei welchem Programm drückst Du ein u und die Eingabehilfe öffnet sich ?

Gruss A K

Lies mal in der Windows Hilfe zu "Tastenkombinationen mit der Windows-Logo-Taste"
Dort steht zu:
"Windows-Logo-Taste +U"  =   Öffnen des Centers für erleichterte Bedienung
(dürfte ja das "kleine u" sein, da vorher (oder gleichzeitig) keine Umschalttaste gedrückt wird)

Der Effekt entspricht dem was Du beobachtest - nur ist mir nicht erklärlich, daß das bei Dir passiert mit dem "kleinen u" alleine.
Hat da jemand aus Versehen Zuordnungen von Hotkeys geändert?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht ist die Umschalttaste für Groß-/Kleinschreibung zusätzlich aktiviert  ;)


« mp3 verkleinernlöschen "unsichtbarer" Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...