Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird: startet nicht mehr korrekt

Hallo allerseits,

ich habe hier ein Problem mit Thunderbird. Das Problem habe nicht ich, sondern eine Verwandte, der ich gerne helfen würde...

Der Stand:
Nach dem Doppelklick auf die Thunderbird-Verknüpfung kommt die Abfrage, ob man diesem Programm Änderungen am Computer erlauben möchte. Bestätigt man das mit "ja", so passiert nichts mehr und Thunderbird startet nicht.

Vorher scheint Thunderbird wohl ein Update geladen zu haben, was ja auch gut zu der Abfrage nach der Änderung am Computer zusammenpasst.

Nur: Warum geht es dann nicht weiter?
Sind da irgendwelche Sachen bekannt, die dafür verantwortlich sein könnten?

Ich danke euch schonmal
Grüße mußik



Antworten zu Thunderbird: startet nicht mehr korrekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, z.B. Benutzerkontensteuerung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, und was bedeutet das jetzt konkret? Was an der Benutzerkontensteuerung verursacht Probleme und was kann man da machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in den Benutzerkonten die Benutzerkontensteuerung mal auf "nie" stellen.

 ???
Rechtsklick drauf , und dann 1x als Administrator starten !?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, ich habe das jetzt ausprobiert...

Wenn man die Benutzerkontensteuerung ausschaltet, bzw. auf "nie" setzt, dann kommt logischer Weise nicht mehr die Abfrage, ob das Programm "Änderungen am System" ausführen darf. Leider startet Thunderbird deshalb immernoch nicht. Es passiert bei einem Doppelklick darauf einfach garnichts.

Als Administrator ausführen hat leider auch keinen Erfolg gebracht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal deinstalliert und wieder neu installiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein noch nicht.
Ich hatte gehofft, dass das Problem evtl. bekannt ist und/oder so behoben werden kann.

Das Problem ist halt, dass die Verwandte, die das Problem hat schon etwas älter ist und für sie ein Laptop ungefähr eine neumodische Schreibmaschine mit Internetz ist...

Wenn aber keine weiteren Lösungsideen mehr vorhanden sind (??), dann muss sie wohl neu installieren.

Wie kann man dabei sicher gehen, dass dabei keine Daten (Emails etc) verloren gehen?
Gibt es einen Ordner wo das alles drin gespeichert wird? Oder muss man vorher etwas exportieren?

Vielen Dank euch auf jedenfall!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thunderbird ist in einen Programm- und einen Profil-Ordener aufgeteilt.
Wird Thunderbird deinstalliert, wird nur der Programm-Ordner entfernt. Mails bleiben somit erhalten.


« Office von englisch auf deutschProbleme mit Thunderbird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...