Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp startet von allein und fährt nicht korrekt runter

was kann man machen, wenn xp den computer wieder von allein bootet, obwohl das system schon längst ausgeschaltet wurde?
woran liegt es das der computer sich beim runterfahren von xp nicht von allein ausschaltet, bin über jeden tip glücklich!!



Antworten zu xp startet von allein und fährt nicht korrekt runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Kennst du dich im Bios aus?
Dort gibt es Einstehllungen die du ausschalten  oder halt einschalte kannste. Welche das genau waren weiß ich nicht mehr, zu lange her das ich da drin war. Es könnte an den Bios Einstehllungen liegen.
Wann hast du das System installiert oder hast du ein update gemacht?
Im Windows gibt es auch sollch eine ähnliche Einstellung.

Hallo
Kennst du dich im Bios aus?
Dort gibt es Einstehllungen die du ausschalten  oder halt einschalte kannste. Welche das genau waren weiß ich nicht mehr, zu lange her das ich da drin war. Es könnte an den Bios Einstehllungen liegen.
Wann hast du das System installiert oder hast du ein update gemacht?
Im Windows gibt es auch sollch eine ähnliche Einstellung.

Hallo,

einstellungen im bios?...kann gar nicht sein, außer er hat was verändert!!

An Tino.schweitzer: Wie er schaltet sich nicht von alles aus?? Ab wann ist es passiert?...mehr informationen!!

SV

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Um den Fehler etwas einzugrenzen, brauche ich mehr Informationen. Was hast du gemacht, bevor und nachdem dieser Fehler auftrat.
Im Bios ist es möglich eine Zeit ein Zustellen wann der Rechner Hochfahren soll. Des weiteren gibt es Tools, die sich mit dem Bios Verständigen, um die gleicht Funktion ausführen.
Im XP kannst du auch einstellen, wie der Rechner runter Fahren soll z.b.: Sleep (Ruhezustand), Ausschalten. Ich glaube da gab es noch zwei weitere Einstellungen. Wie schaltest du dein Rechner aus im System oder per Knopfdruck. Da müsstest du dich mal schlau machen. Ich hoffe du hast dir kein Trojaner oder sogar ein Virus eingefangen. Es gibt Viren oder Trojaner die so etwas auch machen. Schau in deine Prozesse nach. Was du nicht kennst und informiere dich im Netz darüber.

Hallo,
ich habe das selbe problem, er startet von allein und fährt nicht korrekt herunter, windows einstellungen sind aber okay.
hast du schon eine lösung heraus bekommen?
gruss
xp


« XP fährt nicht mehr hoch2spur-audiowiedergabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...