Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kann ich Googlemail mit "senden an" direkt in Office2010 nutzen?

Hallo,

ich nutze Googlemail und möchte, dass ich mit dem Klick auf "senden an" in den Office2010-Programmen direkt dorthin gelange.

Aktuell versucht Office Windows Livemail zu öffnen, was natürlich scheitert!

Das AddOn, dass mir diese Funktion aus Chrome heraus bietet habe ich bereits und dort funktioniert das auch, aber wie bekomme ich das mit Office hin.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke!

Gruß
MARTIN



Antworten zu Windows 7: Kann ich Googlemail mit "senden an" direkt in Office2010 nutzen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum nicht gleich Outlook verwenden und dort die Kontodaten von Google-Mail verwenden zum abrufen und senden der E-Mails.
Wie es geht findest du z.B. hier ->
Outllok Einstellungen für Google Mail

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

danke erst einmal, aber ich möchte nicht den Umweg über Outlook nehmen, da ich von verschiedenen PC's aus ins Internet gehe.
Ich möchte nur auf einem bestimmten PC aus Office2010 heraus mit Klick auf "senden an" direkt in mein Googlemail-Fenster gelangen.
Ist dies nicht möglich?

Danke
Gruß Martin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich möchte nur auf einem bestimmten PC aus Office2010 heraus mit Klick auf "senden an" direkt in mein Googlemail-Fenster gelangen.
Ist dies nicht möglich?
Diese "Senden-an"-Funktion funktioniert nur in Verbindung mit einem installierten und funktionalen E-Mail-Client (der nicht zwingend Outlook sein muss) und dem Senden an eben diesen Client oder an eine andere, auf dem PC installierte Software. Das "Senden-an" ein Website (in diesem Fall das Google-Mail-Backend) ist nicht möglich. 
« Letzte Änderung: 06.12.11, 21:45:42 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja blöd!
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es dafür noch keine Lösung geben soll.
Dennoch danke!

Gruß Martin

Hallo,

schau mal im Internet nach affixa. Das könnte die Lösung für dein Problem sein.


« Win XP: outlook express - aliceWindows 7: Grafik Treiber Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...