Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pinnacle tonlos

Hi folks !

Mein Problem ist, dass ich mit Pinnacle 9.4.3.70 zwar das Bild einer VHS-Kassette aufnehmen kann aber nicht den Ton.
Meine Soundkarte schaltet automatisch den Aufnahmekanal ein, den Studio auswählt hat, an dem sollte es daher nicht liegen. Ton kann man hören und mit einem
Audioprogramm auch auf dem selben Aufnahmekanal wie den bei Studio gewählten aufnehmen > Soundkarte daher OK. Wenn ich in der Aufnahmenseite bin sehe ich rechts
den Audioregler mit den Pegelanzeigen. In dem Moment in dem ich auf "aufnehmen" klicken bleiben die Pegel "stecken" und die Ein-/Ausanzeigelampen oberhalb des
Reglers werden hellgrau. In dem Moment in dem ich auf "Aufnahme abbrechen" klicke leuchten die Anzeigelampen wieder normal und die Pegel bewegen sich.

Irgendeine Idee warum Studio solche Zicken macht ?

MOS



Antworten zu Pinnacle tonlos:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bullsh....  >:(

Nach einem Tag des Frustes bin ich noch immer nicht weiter gekommen. Ich habe alles rund um Studio deinstalliert, gelöscht, und danach Studio- und HFX-regdelete laufen lassen. Anschließend Neuinstallation mit neu heruntergeladenen patches. Danach als ob nichts gemacht worden wäre: In der Vorschau nach wie vor Bild ok - Ton ok.
Wird der Knopf "aufnehmen" gedrückt schaltet sich sofort der Ton aus (Lichter werden hellgrau). Bei Abbruch der Aufnahme schaltet sich der Ton sofort wieder ein auch die Lichter ein/aus sind wieder "normal".
Während der Aufnahme werden die typischen Bildfelder angelegt, bei Abbruch sind sie alle verschwunden. Die abgebrochene Aufnahme kann man sich aber trotzdem anschauen wenn man sie über die normale Liste startet. In die Timeline ziehen kann man sie aber nicht.
Als weiteren Test habe ich einen Audiorecorder im Hintergrund mit den selben Einstellungen laufen lassen. Er hat den Sound aufgenommen - Studio nicht.

Warum ?  :'( ???

MOS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches BS hast du ???
Ich habe ähnliche Probleme unter Win7. Die sind auch noch nicht gelöst. Auch nicht durch die Installation neuester Software.

Über was erzeugst du die Aufnahmen ??? PCI Karte ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verwende Win XP und als capture-Karte Pinnacle DC10plus. Audiokarte: SB Audigy

Frohes neues Jahr,

MOS2  ;D


« Windows Vista: XP-Menüleiste in Word- oder Excel 2007Windows 7:Dokument direkt per Outlook 2010 senden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...