Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel Formel Daten in andere Tabellenblätter übertragen

Hallo,

ich habe folgende Problemstellung in meiner Excel Tabelle: Es gibt für jede Kalenderwoche ein eigenes Tabellenblatt. Am Ende ist eine Telefonliste bei der auch das Einstellungsdatum vermerkt ist. Nun soll der Name erst in dem Kalenderwochenblatt auftauchen wo er auch eingestellt wird aber auch alle die in den vorherigen KW auftauchen müssen in den darauffolgenden erscheinen. Dies soll automatisch geschehen sobald ich jemand in die Telefonliste eintrage.Desweiteren werden die einsätze mitgezählt so das die auf jedenfall auch zu den Personen zugeordnet werden müssen, falls etwas verrutscht.

Das ganze ist so aufgebaut: Tabellenblätter: 1.kw 2.kw 3.kw usw.--> Spalte B: Name; Spalte C: Vorname; Spalte D: Anzahl Einsätze; in Zeile 10 steht das Datum von dem jeweiligen Wochentag

Tabellenblatt: Telefonliste Spalte B: Name; Spalte C: Vorname; Spalte D: Einstellungstag

Zum besseren Verständnis, habe ich einen Auszug mal hier hochgeladen:

http://www.file-upload.net/download-3959660/probe.xls.html

Hoffe hier ist irgendein schlauer Excel fuchs der mir da weiterhelfen kann. Schon einmal danke :)



Antworten zu Excel Formel Daten in andere Tabellenblätter übertragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Deine Frage ergibt keine Aufgabenstellung, welche Informationen eingegeben und welche nach der Informationsverarbeitung ausgegeben (zur Verfügung gestellt) werden sollen.

Ausserdem scheint mir, das hier wieder die klassische Verwechslung vorliegt, mit Excell-Tabellen arbeiten zu wollen, wo eine Datenbank zum Einsatz6 kommen muss ...

Okay, vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt:

Wenn ich in die Telefonliste einen Namen und ein Anfangsdatum eingebe soll dieser Name automatisch ab der Kalenderwoche in der sein Anfangsdatum vorkommt in Spalte B & C stehen.

Wüsste nicht warum ich da eine Datenbank brauche, bzw steht mir sowas auch garnicht zur Verfügung.

Hoffe es ist jetzt klarer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... meinen Vorschlag will ich nur kurz erläutern:
Was ich sehe, ist eine einfache Aufschreibung von Arbeitsstunden ja Mitarbeiter und Tag.
Dafür braucht es zwei Tabellen:

Tab1: MitarbeiterNr, Name, Vorname, Eintrittsdatum
Tab2: MitarbeiterNr, Datum, Stunden

Zur Eingabe der Arbeitsstunden wird nur Tab2 fortgeschrieben.

Aus diesen zwei Tabellen kann man nun jede Kombination von Informationen abrufen und als Liste ausgeben.

Beispiele:
Wer hat am 17. Mai gearbeitet/nicht gearbeitet?
Wer hat in der 18. KW gearbeitet/nicht gearbeitet?
Wieviel Stunden hat XY im Monat Juni gearbeitet?
Wieviel Stunden wurden im Monat Juni gearbeitet?
usw.

Dafür gibt es in Excell das Datenbankmodul, innerhalb dessen man die Abfragen startet.
Für Ein- und Ausgabe lassen sich Formulare (Masken) erstellen.

Das ganze ist deutlich informativer, komfortabler und sicherer als die fehleranfällige Pflege umfangreicher Excelltabellen.

für die zeiterfassung mit exel habe ich 300€ verdient.
per pm, ach hab ich nicht mehr, würde ich dir das prog geben.

für die zeiterfassung mit exel habe ich 300€ verdient.
per pm, ach hab ich nicht mehr, würde ich dir das prog geben.

Falls er/sie es möchte ,schicke es per Mail über den Nope ?

« Thunderbrid 8.0ms word hintergrundfarbe der Tabelle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...