Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: excel tabellenblätter

ich habe in einer arbeitsmappe mehrere tabellenblätter. nun möchte ich auf dem basistabellenblatt eine änderung vornehmen und diese soll automatisch übernommen werden in das dementsprechende tabellenblatt. ich kenne die möglichkeit die tabellenblätter über strg und klick zu verknüpfen doch wird diese verknüpfung bei jedem zwischenspeichern, anklicken eines anderen tabellenblatts etc. wieder gelöst. gibt es eine möglichkeit diese verknüpfung dauerhaft zu halten?


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: excel tabellenblätter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. Die Verknüpfung würde z.B. in Tabelle2 lauten =Tabelle1!$B$3

Das bedeutet wenn du in Tabelle1 Spalte B3 die Daten änderst, ändert sich in Tabelle2 die entsprechende Zelle. Diese Verknüpfung kannst du quassi mit jeder Tabelle vornehmen. 


« Windows XP: Fehlermeldung erhalten : Video TS.IFO nicht gefunden .Fotos aus Videos kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...