Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe Treiber für OPTI 82C933

Hallo, wer kann mir einen Treiber für mein Notbook zumailen ? habe schon etliche veruche unternommen meine Soundkarte OPTI 930 in meinem PC wieder zu aktivieren (WIN 95).
Habe diverse treiber etc heruntergeladen aber ohne erfolg.

Nun sagt mein PC beim hochfahren bitte legen sie 'OPTI PLUG-N Play 82C933 Multimedia disk ein'

Wer kann mir die entsprechnede Software zukommen lassen und am besten einfach beschreiben wie ich diese instatllieren muss.
Voller positiver hoffnung/verzweifelung

Danke Karsten



Antworten zu Hilfe Treiber für OPTI 82C933:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hab das gleiche Problem!

Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Danke
Wolfgang

Hi
hatte das gleiche ´problem.
Habe einen passenden Treiber unter
ftp.shuttle.com
heruntergeladen.
Klappte dann. Hatte vorher immer eine Endlosschleife


« Welches ist das beste Musikerstellungsprogramm?nero7 und wie kann ich damit 850mb brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...