Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Antivir-Software

Nochmals Hallo^^

kurz wieder gemeldet in einem neuen Thread,

nachdem ich Avira vom Rechner mit viel Sorge und Arbeit geschmissen habe, brauch ich etwas neues. Könnt ihr mir etwas empfehlen? Soweit ich nun gehört habe soll Bitdefender gut sein oder sogar das beste. Avira ist in den Test relativ tief unten plaziert. Was nutzt ihr?

Gruß
Pauly



Antworten zu Welche Antivir-Software:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also ich nutze Kaspersky Security Suite, wird auch hier im Forum zum Teil empfohlen....

hier kannst Du es testen. Wenn Du nicht zufrieden bist, dann wieder löschen.

http://www.kaspersky.com/de/trials_kis

Andere empfehlen GData:

http://www.gdata.de/virenforschung/news/securitynews/article/2247-gdata-internetsecurity-2012.html

download hier:

http://www.chip.de/downloads/G-Data-InternetSecurity-2012_31571020.html

Gruss A K 

Dieser Empfehlung kann ich mich nur anschließen! :D;)
Gute Wahl !

erst mal danke für antworten. kann es sein das kaspersky vie cpu belastung nimmt?

die software soll vor allem wenig leistung ziehen... das war zumindest das positive was ich von avira feststellen konnte

(doppelpost)

im netz sind ja immer die netten berichte zu finden und so wie ich nun finden konnte ist Kaspersky und Trend Micro Titanium in sache sicherheit und performance sehr gut. naja doch die test sind immer so ne sache.. ein test sagt so und der andere test besagt was anderes...

Hier kann man auch noch Bit Defender,F-Secure und Panda empfehlen.Ein effektiver AV Schutz hat leider auch meist Auswirkungen auf die Performance.

naja gerade darum geht es mir... wobei laut test kaspersky nicht viel performance aufnimmt..

ich habe aber ein fehler bei der installation.. kann wer jemand hier helfen, sonst teste ich mal G-Dada

Ich hab' bei mir Kaspersky PURE drauf und das Teil ist der Hammer. Läuft sehr stabil und schnell, hat sehr schöne, wirksame, nützliche Funktionen und hats echt drauf. Hatte vorher Kasperksy Internet Security drauf und das war auch schon sehr sehr gut. PURE toppt das Ganze aber nochmal.
Kaspersky Programme haben für das Geld echt was anzubieten.
So schnell wechsle ich mein Antivir/Schutz-Favorit nicht mehr.
Kann ich Dir also wärmstens empfehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab' bei mir Kaspersky PURE drauf


ja, dann freue Dich, kostet aber ein paar Euros mehr.... ;)

Ich habe die Kaspersky Security Suite ....neueste Computerbild kaufen für 3,70 € und diese Suite installieren. habe seit über 2 Jahren diese Art der Version. Reicht vollkommen aus und noch nie Gäste auf dem System gehabt. :)
« Letzte Änderung: 13.01.12, 13:30:42 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich habe aber ein fehler bei der installation..
welche Version von Kaspersky hast Du von wo versucht zu installieren ( einfacher geht es ...Antwort 8 )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war nicht ironisch gemeint, ist ja ein sauberes gutes Prog.  ;) aber die meisten User suchen etwas ...was fast geschenkt sein soll.

« Letzte Änderung: 13.01.12, 14:26:34 von A K »

naja das war Kaspersky Internet Security 2012 von der eigenen HP von denen. http://www.kaspersky.com/de/internet_security?&redef=1&thru=reseller%3Dsem_paidsearch_info_kis

kann man ja für 30 tage testen...  und dann der besagte fehler (siehe oben)

dann habe ich mal avg 2012 runtergeladen und installiert... teste das mal.. laut test soll es einer der besten sein und dazu kostenlos... wenn kaspersky funktionieren sollte, werde ich es testen.. evtl. klappt es nur hier am lappi nicht, am heim rechner mit W7 kann es ja besser klappen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k. viel Erfolg dabei  ;)

Gruss A K

noch mal ich^^, was ist eigentlich der unteschiedzwischen Kaspersky Antivir 2012 und Internet Security 2012? Das verwirrt mich immer wieder...

Ein großer Fehler: Mehrere Sicherheitspakete in das gleiche System feuern.
Die Vergleichsdatenbanken können beim nächsten Programm schon Alarm auslösen und als Schadsoftware eingestuft sein!

Auf welchen Test beziehst du denn die Aussage "avg2012 - das Beste"?
Kostenfreie Software ist häufig "mit Fingerspitzen anzufassen" - und die Werbung muß natürlich etwas anpreisen, was sonst in der Ecke rumliegt!
(Selbst die Vergleichstests in PC-Welt veröffentlicht muß man mittlerweile als "gesponsorte Ergebnisse" hinterfragen.)


« Computer piept beim startenIE9 starke Auslastung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Micro SD
Die Micro-SD ist die physisch betrachtet kleinste Flash-RAM-Speicherkarte der Welt. Mit Hilfe eines speziellen Adapters, kann man die Micro-SD-Karten auch auf Grö&sz...