Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

welche software?

Hallo,
ich würde gerne eine Website erstellten und suche dazu eine entsprechende Software.
Folgende Möglichkeiten wären von Vorteil:
- Vorlagen
- OnlineBearbeitung
- Fotogalerien
- Besucherzähler
- nachträgliche Quellcodebearbeitung (habe ich mir sagen lassen)

Was haltet Ihr von "Website Pros NetObjects Fusion 11"?
Oder doch was anderes?
Preisvorstellung: max 250 Euro
Gruß
r


Antworten zu welche software?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
diese HTML-Generatoren sind eine Geschmackssache.
Ich persönlich halte generell nix davon, da der erzeugte Quelltext aussieht, als wäre eine Rotte Wildschweine drübergerannt.
Das hat dann zur Folge, dass eine nachträgliche Bearbeitung nur was für Leute mit ausgeprägter masochistischer Ader ist.
Von Validität will ich mal dabei noch garnicht reden...

Vielleicht wäre ein CMS eine Alternative?
z.B Wordpress, Drupal, Joomla....

Was für Kenntnisse sind denn bei Dir vorhanden? 

« Letzte Änderung: 18.04.12, 14:06:52 von SQL-Freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was haltet Ihr von "Website Pros NetObjects Fusion 11
 
Nichts. Überhaupt nichts.

Net Objects ist der sichere Weg, eine grauenhafte Website mit grauenhaftem properitären Quellcode mit Hilfe eines "Klick-mich-einfach-zusammen-Editors" zu erstellen. Nachträgliche Änderungen oder manuelles Eingreifen in den Quellcode werden bei dieser grottenschlechten SW selbst für Leute "mit Plan" zum Horror.

Eine gute kostenlose Alternative ist wie bereits von SQL-Freak Wordpress und dessen Verwendung als CMS. Gerade dann, wen Du die Inhalte später online bearbeiten möchtest ohne auf eine SW angewiesen zu sein. Vorlagen (i. d. F. Themes genannt), Funktionserweiterungen wie Fotogalerien, Besucherzähler und und und gibt es ebenfalls kostenlos und in "rauhen Mengen" für Wordpress.

Etwas Ahnung von HTML & Co., sprich CSS und PHP als zugrundeliegende Sprache von Wordpress solltest Du Dir allerdings aneignen wenn Du damit eine Site mit individueller Note "zusammenbasteln" möchtest.

  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, ich werde es mit Wordpress probieren.
Ahnung von diesen Dingen habe ich keine  :-\ (es ist aber auch kein Meiser vom Himmel gefallen).
Werd mich einfach durchlesen.
Eine große Hilfe für den Anfang wäre die Info, wie das Programm generell funktioniert. Ich hab schon Einiges über den Umgang mit dem Programm gefunden, aber nichts über die eigentliche Funktionsweise - wir beispielsweise auf dem Client oder direkt aiuf einen Web-Server gearbeitet. Falls ja, kann ich jeden beliebigen Host verwenden, oder bin auf einen Wordpress-Server angewiesen. Oder verstehe ich grundlegend alles falsch...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Anleitungen zu Wordpress findest Du haufenweise im I-Net, einfach mal bei Google eingeben und das für Dich Passende raussuchen.
Bei konkreten Problemen/Fragen helfen wir Dir hier auch gerne weiter.

Nein, Du bist nicht auf einen expliziten WP-Server angewiesen, kannst Du auf jedem Webspace installieren, der die WP-Systemanforderungen erfüllt.

Zitat
Ahnung von diesen Dingen habe ich keine
dann bist Du auf Dauer damit besser bedient, als mit NetObjects Fusion  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue dir auch mal PHP-Fusion an:

http://www.phpfusion-support.de/show.php

Das ist einfach in der Bedienung und eine Menge Erweiterungen gibt es noch dafür auch.

PHP-Fusion nutze ich selber und das ist meiner Meinung auch einfacher als Joomla. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK
leider geht das Anmelden auf MySQL-Datanbank nicht.
Es kommt immer die Meldung s. Bild.
Datenbankname+Benutzername+Passwort habe ich richtig angegeben. 

« Letzte Änderung: 01.05.12, 14:42:25 von rafoy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Datenbankname+Benutzername+Passwort habe ich richtig angegeben.
Gemäß der Fehlermeldung während des Setups/der Installation: eindeutig nein! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehler gefunden.

Das Passwort und der Benutzername wurden rotmarkiert als Fehlerquelle angezeigt.
Deshalb habe ich mich daraf konzentriert.
Fehlerhat war aber der Hostname, nämlich - Localhost! - ist in den meisten Fällen wohl auch OK. Hier war er es nicht. :)


 


« Windows 2000: grafik in html positionieren[gelöst] XAMPP stürtzt dauernd ab beim beenden... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!