Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN-XP als Router, welche Software?

Ich möchte einen Win-XP Rechner als Router für einen DSL-Zugang konfigurieren. Welche Software käme denn dafür in Frage? So spontan fiele mir jetzt nur KEN DSl ein, habe aber damit noch keine Erfahrungen sammeln können!
Hat jemand einen Tipp für mich?



Antworten zu WIN-XP als Router, welche Software?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich müßte mich schwer irren, aber einen XP- PC als Router zu verwenden, das halte ich schlicht für unmöglich.
Ein Router ist primär eine Hardware- Firewall, die alle offenen Ports verschließt und nur explizit geöffnete Ports durchläßt. Wie das mit einem XP- Rechner gemacht werden soll, ist mir ein Rätsel.
(Aber: nichts ist unmöööglich...  8) )
Meinst Du aber vielleicht was anderes? Das Du einen Internet- Anschluß für mehrere PCs zugänglich machen willst?
Das aber hat mit einem Router nichts zu tun - außer vielleich, das das ein Router ebenfalls[/u] kann. Das wäre dann eine andere Frage "Wie kann ich einen XP- PC als Switch verwenden" - oder so ähnlich.
Jürgen

hallo jüki,
ich denke da liegst vollkommen daneben! eine firewall ist eine firewall ist ein firewall.
ein router ist ein router ist ein router.
der router hängt an einem switch sorgt dafür, dass die anfragen interner ip-adressen nach außen weitergeleitet werden und umgekehrt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha. Muß ich wohl noch einmal von vorn mit dem Lernen anfangen.
Jürgen
Ach so:
http://de.wikipedia.org/wiki/Router

« Letzte Änderung: 20.07.05, 10:40:47 von jüki »

Hallo,

ehe wie hier Fachbegriffe wälzen
- ein Router verbindet mind. zwei Netzwerke, ob der an einen Switch hängt ist nicht relevant
und
- eine Firewall trennt zwei mind. Netzewerke und lässt nur gewünschte Pakete durch, die sollte/ist ein dediziertes Gerät(PC)

und nun zu XP
XP kann als Router eingesetzt werden.


Toll! Dann wären wir ja wieder genau da wo der Thread begonnen hat  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Geld hast -> ISA Server von Microsoft

Hallo,

nur das der ISA-Server ein Proxy ist ;)


Damit du den Eintrag verändern kannst musst du zuerst das Programm Regedit unter (Start/Ausführen/[Regedit]) ausführen und dort folgenden Key suchen.

HKEY_LOCAL_MACHINE \SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip \Parameters


http://www.netfuse.de/techarea/routerw2k/regbig.gif


Der Wert IPEnabelRouter ist default auf 0 diesen musst du auf 1 setzen damit das Routing aktiviert wird

denn neubooten


« ACDSeeAudioaufnahme(Mikro) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...